• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB Game Adapter wird nicht unter Windows erkannt.

kNix

Jonagold
Registriert
08.12.08
Beiträge
19
Moin Moin,

Unter meinem alten Windows Pc funktionierte mein Twin Adapter für Ps1/Ps2 Controller einwandfrei. Unter meinem neuen MacBook Pro wird unter Windows der Adapter nicht erkannt. Ich denke, dass die mit BootCamp mitglieferten Treiber nicht diesen USB Typen unterstützen. Kann mir jemand helfen ??
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Du kannst versuchen ob Windows update den Controller oder Hub erkennt. Wenn nicht würde ich mal die Installations CD suchen. Wenn das auch nichts hilft die support site des Herstellers nach Treiber absuchen. Wenn das nicht hilft, dann info mit einem testprogramm wie everesthome220.exe suche und auf Seiten wie driver guide suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kNix

Jonagold
Registriert
08.12.08
Beiträge
19
Vielen Dank! Windows .. übrigends XP.. hab ich schon ubgedatet! Der Hersteller lieferte keine Cd mit und Treiber für das Teil sind im Internet nicht zu finden. Der Adapter wird unter Xp als unbekanntes Gerät erkannt. Da die Boot Camp Treiber für Windows noch nicht so ausgereift sind, könnt ich mir vorstellen das es nicht am Treibe für den Adapter liegt, sondern an den Treiber für den USB Port unter WIndows.

Wäre für Lösungsvorschläge offen :)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das ist eine reine Windows Sache und hat mit Bootcamp gar nichts zu tun. Ich gehe bei der Aussage allerdings davon aus, daß der Chipsatztreiber mit den Systemtreibern und der USB Treiber richtig installiert ist. Wenn das nicht der Fall ist muß es natürlich zuerst mal in Ordnung gebracht werden. Das ist dann eine Sache der richtigen Anwendung der Treiber auf der Leopard CD/DVD.

Falls es aber an einem fehlenden Treiber für die USB Hardware in dem Adapter liegt wirst Du wohl an einer Identifizierung der Hardware nicht vorbei kommen.