• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Flash Drive Sync mit Automator?

Aurus

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
46
Hallo liebe Community!

Ich wollte mal nachfragen, ob es eine Lösung für folgende Anwendung vom Programm Automator gibt. Ich würde gerne mein USB Stick mit einem Ordner auf meiner MacBook HDD automatisch synchronisieren lassen und zwar so, dass Daten, die auf einem der beiden Laufwerke vorhanden sind automatisch auf das andere kopiert werden.

Hatt jemand eine Idee, wie man das einrichten könnte?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

LG Aurus
 

Aurus

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
46
Ich habe jetzt nochmal ein wenig rumprobiert und habe es jetzt hinbekommen, dass das MacBook den USB-Stick auf Kommando mit dem Dokumente-Ordner auf dem MacBook synchronisiert. Andersherum (MacBook auf USB-Stick) will irgendwie nicht funktionieren von automatisch oder so mal ganz zu schweigen ;)

Hat irgendjemand eine Idee wie das funktionieren könnte?

LG Aurus
 

Baxi01

Granny Smith
Registriert
18.01.12
Beiträge
15
Huhu. Na das Thema ist 3 Jahre alt und keine Antwort, schade. Ich habe nämlich das gleiche anliegen. Vielleicht was ja doch jemand einen Rat.