• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB/Firewire Hub

ArneFalkenhorst

Jonagold
Registriert
08.03.07
Beiträge
22
Moin,

ich hätte da mal die Frage, ob jemand 'ne Ahnung hat wo man 'nen billigen Hub herbekommt der entweder mit Firewire ans MacBook angeschlossen werden kann oder per WLAN.

Hat da jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen, welches die bessere Variante ist und ob dann die Daten auch noch schnell genug übertragen werden.

Gruß Arne
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Billig und WLAN?

Hättest Du gerne Würfelförmige Eier? Das würde ordentlich Platz sparen.

Sag doch besser was Du mit Deinem Book verbinden möchtest, dann kommen hier bestimmt Empfehlungen. Über den Preis kannst Du Dir anschliessend ausreichend Gedanken machen. ;)
 

ArneFalkenhorst

Jonagold
Registriert
08.03.07
Beiträge
22
Also ich würd gern meine Festplatte, iPod, Handy und DVBT-Stick irgendwo hinterm Schreibtisch zusammenpacken und dann mit einem Kabel oder eben noch besser per WLAN mit dem MacBook verbinden.

Was mir bei WLAN noch Gedanken macht ist, dass ich gern per Airtunes (oder eben auch was anderem) meine Musik über die Anlage hören möchte und ich mich nun frage, ob's da dann auch ne Möglichkeit gibt Hub und Airtunes zu verbinden.

Wer nett wenn jemand dazu seine Erfahrungen mitteilen würde.

Danke!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Geh mal auf www.arp.com wähle den Landesspezifischen Webshop und gib die Artikel-Nummer "240002" ein. Ich kann es leider nicht verlinken da nach etwa 15 Minuten nur noch eine Fehlermeldung kämme.

Möglicherweise ist der Hub was für Dich.