• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Festplatten werden unterschiedlich erkannt

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
hi,
ich habe hier ein macbook mit einem externen usb 2.0 hub. an dem hub hängen 2 400 gb platten. die platten werden aber leider nicht bei jedem einstecken des hubs am macbook erkannt und wenn, dann werden die unterschiedlich gemountet, siehe den screenshot:


was kann ich tun, damit die platten beide als mountbare und auswerfbare volumes eingehängt werden?

noch was: wie kann ich die laufwerk-symbole vom schreibtisch entfernen? ich brauch die da nicht wirklich, zumal ich eh alles über pathfinder mache.

grüsse,
michael
 

altowka

Gast
Die Symbole kanst Du vom Schreibtisch entfernen: Die Finder-Einstellungen öffnen (Shortcut Apfel-Komma), dann den Haken entfernen bei: "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen - Festplatten".
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
das habe ich gemacht, funktioniert aber nicht. kann das was mit dem "path finder" zu tun haben, der bei mir noch läuft?
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
hab mal die config vom finder gescreenshottet:

aber es passt leider noch immer nicht..
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Warum benutzt du nicht den Desktop vom Pathfinder, wenn du sowieso alles mit dem machst? Wenn du den Pathfinder-Schreibtisch benutzt, musst du im Pathfinder das Anzeigen gemounteter Volumes loeschen.

Den normalen Finder beendest du dann, denn der kann dir dann ja egal sein.
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
und wo finde ich diese option? hab in den einstellungen gekuckt, aber nix entdeckt.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
tut mir Leid, ich dachte, dass es so eine Funktion auch im Pathfinder geben muss. Vielleicht gibt es hier ja ein paar Pathfinder User, die wissen, wo die Einstellung zu finden ist. Ich hatte mit dem Pathfinder auch noch nicht allzu viel Kontakt, benutze ihn in der Regel nicht.
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
dass die Platten nicht erkannt werden, liegt wohl am hub.
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
das problem ist gelöst.
ich zeige den desktop an, in der menuleiste oben steht dann "path finder", da ich ja den finder ersetze. dann einfach apfel + j drücken und optionen auswählen.