1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Festplatte

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von tommyracer01, 01.12.09.

  1. tommyracer01

    tommyracer01 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.09
    Beiträge:
    124
    Hallo,

    ich will mir in nächster Zeit eine AirPort Express Basisstation kaufen. Nun würde mich mal interessieren, ob es möglich ist, eine USB-Festplatte über den USB-Anschluss zu benutzen, oder geht das nur mit der AirPort Extreme Basisstaion?
    Die Festplatte sollte auch von Windows-Computern benutzt werden können. Geht das nur mit der Time Capsule?

    Ich will mir eigentlich eine AirPort Express kaufen, weil ich auch Musik darüber streamen will (geht das auch mit der Extreme under TC).
     
  2. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Ich glaube, der USB- Port geht nur mit Druckern. Würde mich aber auch interessieren. Weiß jemand näheres?
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Nein, der USB-Anschluss der Express funktioniert nur mit Druckern. Für eine USB-Festplatte benötigst du eine Extreme oder Time Capsule. Bei beiden Geräten kann dann auch von einem Windows-Computer aus darauf zugegriffen werden. Allerdings bieten beide keine Streaming-Funktion, das kann wiederum nur die Express.
     
  4. tommyracer01

    tommyracer01 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.09
    Beiträge:
    124
    achso danke Hairy. Ich will eben die Streaming-Funktion haben.

    Eine Frage hab ich da noch: Könnte ich die Express als Repeater benutzen?
     
  5. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Wenn du eine Extreme oder Time Capsule besitzt, ist das überhaupt kein Problem, die Express als Repeater zu nutzen. Bei einem anderen Router müsste man es ausprobieren. Prinzipiell nutzt die Express WDS zum Erweitern eines bestehenden WLANs; wenn der vorhandene Router das beherrscht, könnte es also funktionieren.
     
  6. tommyracer01

    tommyracer01 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.09
    Beiträge:
    124
    also ich hab im Moment eine Fritz! Box fon Wlan 7270 v3. Der Empang ist eben ziemlich schlecht. Aber die fritz box beherrscht WDS so viel ich weiß.
     

Diese Seite empfehlen