• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Festplatte

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Hallo,

ich will mir in nächster Zeit eine AirPort Express Basisstation kaufen. Nun würde mich mal interessieren, ob es möglich ist, eine USB-Festplatte über den USB-Anschluss zu benutzen, oder geht das nur mit der AirPort Extreme Basisstaion?
Die Festplatte sollte auch von Windows-Computern benutzt werden können. Geht das nur mit der Time Capsule?

Ich will mir eigentlich eine AirPort Express kaufen, weil ich auch Musik darüber streamen will (geht das auch mit der Extreme under TC).
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ich glaube, der USB- Port geht nur mit Druckern. Würde mich aber auch interessieren. Weiß jemand näheres?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Nein, der USB-Anschluss der Express funktioniert nur mit Druckern. Für eine USB-Festplatte benötigst du eine Extreme oder Time Capsule. Bei beiden Geräten kann dann auch von einem Windows-Computer aus darauf zugegriffen werden. Allerdings bieten beide keine Streaming-Funktion, das kann wiederum nur die Express.
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
achso danke Hairy. Ich will eben die Streaming-Funktion haben.

Eine Frage hab ich da noch: Könnte ich die Express als Repeater benutzen?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wenn du eine Extreme oder Time Capsule besitzt, ist das überhaupt kein Problem, die Express als Repeater zu nutzen. Bei einem anderen Router müsste man es ausprobieren. Prinzipiell nutzt die Express WDS zum Erweitern eines bestehenden WLANs; wenn der vorhandene Router das beherrscht, könnte es also funktionieren.
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
also ich hab im Moment eine Fritz! Box fon Wlan 7270 v3. Der Empang ist eben ziemlich schlecht. Aber die fritz box beherrscht WDS so viel ich weiß.