• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Festplatte wird gemountet aber Inhalt kann nicht angezeigt werden

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
Ich habe eine 2TB 2,5" USB-Festplatte von WD, die monatelang problemlos funktioniert hat. Eines Tages ist der Kopiervorgang eingefroren und ich habe die Platte, ohne sie ordentlich zu entfernen, abgezogen. Seitdem wird die Festplatte zwar angezeigt, jedoch kann ich nicht mehr darauf zugreifen. Wenn ich mit dem Finder darauf gehe wird nur ein leeres Fenster angezeigt, in dessen unterer Ecke sich stundenlang der Ball dreht. Disk Utility und der Profiler hängen sich auf. Wenn ich im Terminal auf /Volumes gehe und den Inhalt anzeigen lassen möchte hängt sich Terminal ebenfalls auf. Mit diskutil list unter Terminal wird der Name des Laufwerks und dessen Größe korrekt angezeigt.

Was kann ich noch tun, um die Festplatte wieder in einen normalen Zustand zu bekommen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ein Volume im Mac-eigenen Format?
Oder doch FAT/NTFS/sonstwas?
 

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
Apple_HFS laut diskutil

Habe mal mit fs_usage nachgeschaut. mdutil blockiert wohl das Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
Wow, das hat funktioniert. Konnte so die Festplatte reparieren. Tausend Dank! :kiss: Ich habe wirklich schon viel Zeit investiert dem Problem selbst auf die Spur zu kommen.