• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Festplatte wird als iPod angezeigt

  • Ersteller defster
  • Erstellt am

defster

Gast
Frohe Weihnachten nochmal an alle!
Leider habe ich für folgendes Problem noch keine Lösung gefunden und es wäre nett, wenn sich mir einer erbarmt. Ich habe zwei mal die LACIE 250 GB USB HDD. Die eine wird auch als Festplatte angezeigt. Die andere wird, wenn ich sie anschließe, leider als iPod (das Icon für die 3. oder 4. Generation) angezeigt. Mit Hilfe von Discwarrior habe ich die Directory wieder repariert und die Festplatte wieder als Festplatte ans laufen gebracht.

Doch immer noch wird beim Anschließen das Icon für den iPod verwendet. Wie kann ich also das iPod Icon löschen oder besser, gegen ein Festplatten Icon auschen? Würde mich freuen wenn mir jemand bei solch einem banalen Problem hilft!

Danke schon mal!

Carsten "Defster"
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Kann es sein, dass Du für die Platte das Standardicon durch ein iPod Icon ersetzt hast? Geh mal in die Info für die Platte (Plattensymbol anklicken und dann Apfel-I) und klick auf das Laufwerkssymbol am oberen Rand des Fensters. Es wird dann blau umrandet. Jetzt versuch das Icon mit Apfel-X zu entfernen. Tut sich was?

Was sagt eigentlich iTunes zu Deinem "iPod"? Wird die Platte dort auch als iPod erkannt?

hth, smile!
 

defster

Gast
Burner! Es hat geklappt! Habe immer auf das große Symbol unten geklickt, wenn ich die Festplatteninfo aufgerufen hatte!

Der Festplatte wurde immer als iPod erkannt, was natürlich, wenn ich parallel den iPod angeschloßen hatte das iTunes immer verwirrt hat und reibungsloses arbeiten unmöglich war. Nachdem ich mit Discwarrior aber die Directory repariert habe lief es wieder halbwegs.

Jetzt ist aber wieder alles wie es sein soll! Danke!
Wie kann ich mich revangieren?!