USB Festplatte ( solide )

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Hallo zusammen,

kann jemand eine Empfehlung für eine externe USB Festplatte aussprechen, die nicht nur
zuverlässig und schnell, sondern auch strapazierfähig ist ?

Mir geht der Dialog beim Kunden: "brennen Sie mir die Dateien auf CD" extrem auf den Nerv.
Die meisten haben entweder keine Rohlinge im Haus, sind zu doof zum brennen oder haben
gar keinen Brenner o_O

Zumal ich bei 4GB Bilder nicht laufend 5 CDs einlesen will. Die Festplatte wäre also sehr viel
unterwegs. Da ich schon ein paar Fehlgriffe gemacht habe, wollt ich mal nach ein paar
Empfehlungen von euch bitten.


Gruß und Kuss ... oder so ähnlich
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Was für "Eigenschaften" außer der Robustheit sollte sie noch haben?

USB oder Firewire? 2,5", 1,8" oder 3,5"? SSD oder HDD? Wieviel GB Platz?

Würde auch ein großer USB-Stick (16GB o.ä.) ausreichen?
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
hey, die sieht ja echt nett aus, kannt ich noch garnicht...

was man halt dann dazu sagen muss, ist: da diese platte bereits hfs+-formatiert ist, müsste der threadersteller mal auf ein dummes fat-irgendwas formatieren, bevor er jetzt zu kunden fahren und "cds aufspielen" könnte dort (wenn die keine macs haben)

http://web.me.com/manuel.faderny/digitaleErguesse
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Wenn dann sollte er schon NTFS nehmen..
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Na und? Er ist ein Dienstleister, also zählt vor allem der Wunsch des Kunden. Und mit NTFS ist er auf jeden Fall flexibler was das zur Verfügung stellen von Daten angeht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kunden erfreut wären sich erst Tools installieren zu müssen.

Und die Vorteile von NTFS gegenüber FAT32 sind doch prägnant.
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
schau kappa... unterschiede zwischen ntfs und fat32 sind sehr "prägnant", richtig... der unterschied schlechthin ist, und das weißt du ja sicher, weil du ja auf clevere art und weise mit "Na und?" deine antwort begonnen hast, dass ne ntfs-platte vom mac aus NICHT beschreibbar ist... das heißt, wenn der threadersteller vom mac aus daten raufspielen und somit weitergeben will, dann geht das (ohne tools) NICHT, verstanden?

dass, wenn er den mac garnicht dafür verwenden würde, er sie mit ntfs formatiert, ist logisch, aber gibts hier nen preis für "stating the obvious"-beiträge?

http://web.me.com/manuel.faderny/digitaleErguesse
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Und wo ist da das Problem ein Tool (die es sogar kostenlos gibt) zu verwenden?

Das wichtige ist doch letztlich, dass er mit der Festplatte bei seinen Kunden arbeiten kann. Unter dem Aspekt musst du das Betrachten. Dass die Festplatte im alleinigen Betrieb an Macs die NTFS-Formatierung obsolet macht ist klar.