1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

USB Festplatte Schutz !

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Arminchen, 27.12.09.

  1. Arminchen

    Arminchen Erdapfel

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    5
    Hallo und einen guten Rutsch an alle,

    folgendes Problem:
    Ich habe eine USB Platte angeschlossen und kann diese nun im Informationsfenster (rechter Mausklick und dann Informationen) beliebig in ihrem Zugriffstatus verändern, ohne mein Adbmin-Kennwort eingeben zu müssen.
    Das wundert mich ein wenig ?

    Des weiteren springt mein Mauszeiger bei Zeiten so, wie früher im Windows nach Virenbefall ?

    Könnt Ihr mir weiter helfen ?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Zugriffstatus? Meinst du die Rechte für Besitzer und Gruppe?
    Hast du angeklickt "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren"? Wer ist der Eigentümer des Volumes - ein Admin? Und du bist als Admin eingeloggt?
     
  3. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Irgendwie erinnere ich mich gerade an dieses sehr aufschlussreiche Gespräch.
     

Diese Seite empfehlen