• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Festplatte im Netzwerk

  • Ersteller dithotto
  • Erstellt am

dithotto

Gast
Hi zusammen,

ich möchte von meinem Macbook Pro auf die USB-Festplatte, die an meinem iMac angeschlossen ist, über das Netzwerk zugreifen. Filesharing ist aktivert.
Folgendes Phänomen: nur wenn ich am iMac eingeloggt bin, kann ich die USB-Festplatte sehen, und zwar auch nur dann, wenn ich mich über das Macbook Pro auch am iMac einlogge, sonst nicht.
Ich würde aber gerne die USB-Festplatte über das Macbook Pro ansprechen, sobald der iMac an ist (auch wenn keiner eingeloggt ist). Was muß ich hierzu tun?

Zweites Problem: beim Filesharing habe ich mit dem - Zeichen meinen öffentlichen Ordner gelöscht und wollte ihn danach mit dem + Zeichen wieder hinzufügen. Er wird mir auch angezeigt, aber nicht mehr mit der Bezeichnung, wie vorher "Username öffentlicher Ordner" sondern nur mehr als "Public". Kann man das wieder restaurieren? Auf dem iMac sind nämlich 4 logins, und da wäre der vorgeschaltene Username sehr hilfreich.

Vorab schon mal danke für jede Hilfe/Unterstützung von eurer Seite.

Gruß
Thomas