1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Festplatte im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von dithotto, 04.04.08.

  1. dithotto

    dithotto Gast

    Hi zusammen,

    ich möchte von meinem Macbook Pro auf die USB-Festplatte, die an meinem iMac angeschlossen ist, über das Netzwerk zugreifen. Filesharing ist aktivert.
    Folgendes Phänomen: nur wenn ich am iMac eingeloggt bin, kann ich die USB-Festplatte sehen, und zwar auch nur dann, wenn ich mich über das Macbook Pro auch am iMac einlogge, sonst nicht.
    Ich würde aber gerne die USB-Festplatte über das Macbook Pro ansprechen, sobald der iMac an ist (auch wenn keiner eingeloggt ist). Was muß ich hierzu tun?

    Zweites Problem: beim Filesharing habe ich mit dem - Zeichen meinen öffentlichen Ordner gelöscht und wollte ihn danach mit dem + Zeichen wieder hinzufügen. Er wird mir auch angezeigt, aber nicht mehr mit der Bezeichnung, wie vorher "Username öffentlicher Ordner" sondern nur mehr als "Public". Kann man das wieder restaurieren? Auf dem iMac sind nämlich 4 logins, und da wäre der vorgeschaltene Username sehr hilfreich.

    Vorab schon mal danke für jede Hilfe/Unterstützung von eurer Seite.

    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen