• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Usb Festplatte formatieren

Martin1981

Cripps Pink
Registriert
04.04.07
Beiträge
150
Hallo!

Nachdem ich nun so ziemlich alles probiert hab wend ich mich mal an euch ;)

Also ich hab eine externe 250 Gig 3,5" Festplatte die zuvor unter Windows :mad: verwendet wurde und ich nun für meinen Mac benötige.

Ich kann nur leider mit dem Festplattendienstprogramm absolut nicht "löschen" oder "partitionieren" da sich das Programm ständig aufhängt (bunter sich drehender Ball....)

Die Platte war vorher als NTFS formatiert, hab dann mal meien alten Laptop angeworfen und einen Teil als FAT formatiert, aber immer dasselbe Resultat....

Gibts da irgendwas auf was ich vergessen kann/ hab???
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Was ich nicht ganz kapiert habe (nach Lektüre des anderen Threads), ist das Problem jetzt gelöst?
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Ich denke nicht! Er hat wahrscheinlich gedacht, dass er NTFS nicht formatieren kann und dann die Festplatte partitioniert und eine Partition mit FAT32 formtatiert und es dann nochmal versucht! Ich schätze mal dass es dann auch wieder nicht geklappt hat!?

Hab übrigens das selbe Problem mit einem iBook, aber ich denke mal, dass es am Controller vom externen Gehäuse liegt!??
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Die Platte war vorher als NTFS formatiert, hab dann mal meien alten Laptop angeworfen und einen Teil als FAT formatiert, aber immer dasselbe Resultat....

was fürn laptop? mac? oder hat er die platte unter windows auch nicht formatiert?