• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Festplatte am PC im Netzwerk

  • Ersteller brainwalker
  • Erstellt am

brainwalker

Gast
Hallo zusammen,

habe seit einigen Wochen einen älteren Mac Mini (PowerPc, 1,5GHZ) und habe es nach einer Anleitung hier im Forum auch geschafft über Wlan auf meinen PC, d.h. auf die Laufwerke der internen Festplatte (500GB, NTFS) zuzugreifen. Am PC hängt auch eine externe USB-Festplatte (250GB, NTFS), die zwar nach "Mit Server verbinden" im Finder und der Anmeldung in der Auswahl der freigegebenen Laufwerke angezeigt wird, aber nicht geöffnet werden kann. Stattdessen wird hartnäckig der "Fehler -41" gemeldet. Ich habe bei diesem externen Laufwerk alles so gemacht, wie bei den Laufwerken der internen PC-Festplatte...

Kann mir da jemand mit einem Tip weiterhelfen?

Danke,

brainwalker
 

mpete

Gast
Hi,

die externe USB Platte ist unter Windows wohl korrekt freigegeben, da Du ja das Laufwerk in den Freigaben siehst.

Evtl. hat der Benutzer, den Du für die Netzwerk-Verbindung verwendest keine Leserechte auf der Festplatte.
Verwendest Du den gleichen Benutzer für die Netzwerk-Anmeldung unter OSX den Du auch unter Windows für die normale Anmeldung verwendest ?

Gruß,
Matthias