• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

USB Fernzugriff auf Fritzbox 3131 über Macbook Pro

Surfline

Alkmene
Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich über meine Fritzbox und dem USB-Fernanschluss eine externe Platte installieren, um dann über den Mac darauf zuzugreifen. Hab dann aber festgestellt dass es für den Mac kein passendes Tool gibt. Für Windows gibt ein solches Tool (AVM oder so?). Was ist wenn ich das über die Win Oberfläche (nutze Parallels 5.0) installiere und auf die Platte zugreife? Kann ich dann über Windows Dateien verschieben, um sie auch für MaxOSx zugänglich zu machen?

Das wäre natürlich eine feine Sache..:-)

Vorab schonmal danke für die Info´s.

http://www.apfeltalk.de/forum/fritzbox-kombination-t301925.html

Dort findest du heraus das es nicht möglich ist ;) auch nach einem Gespräch mit einem 1 & 1 Miatarbeiter haben wir herausgefunden das es kein passendes Tool gibt

Unter Windows solltest du alles normal nutzen können - aber die Fritzbox kann kein HFS+ lesen

Über FTP geht das teilweise - kannst du dort im Forum jedenfalls alles erlesen ;)