• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Externes DVD Laufwerk am Macbook mit SnowLeo

swordper

Bismarckapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
77
Hallo, ich wollte mir gern noch ein kleines externes DVD Laufwerk zulegen, kann ich da jedes nehmen?? ich dachte da an das kleine von Liteon, oder muß ich da auf was besonderes achten??

Danke schonmal im Voraus
Swordio_O
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ideal am Mac ist, wenn es Firewire hat.

Ansonsten kannst du so ziemlich jedes nehmen, USB-Dinger pappen dir halt zwei Schnittstellen zu.
 

swordper

Bismarckapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
77
Firewire hat mein MacBook nicht, aber ich versuchs dann mit dem Laufwerk mal und poste dann hier mal ein Feedback :)

bis denn dann
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Oh ja, das habe ich überlesen. Dennoch halte ich das Freecom Laufwerk für eine gute Wahl, es wird sowohl Windows- als auch Mac-Software mitgeliefert, ein Netzteil ebenso.