• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB DVB-T Stick für mein Macbook

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
Hallo,
ich habe mir letzte Woche einen 22"er für mein Macbook bestellt und möchte jetzt auch gerne über diesen Fernsehen.
Hab allerdings im Moment gar keine Ahnung, was ich da nehmen soll.
Bisher sind mir die Sticks von Elgato aufgefallen, welche aber ja auch nicht ganz billig sind..
Die Software EyeTV könnte ich mir von einem Freund besorgen, also es geht hier wirklich nur um den Stick.
Am Liebsten wäre es mir, wenn ich in den Stick auch einen Eingang für Kabel Fernsehen hätte, falls DVB-T hier nicht so dolle ist, oder was auch immer...weil den hab ich hier eh noch liegen.
Bin über jeden Vorschlag dankbar! :)

Gruß Daniel
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na für Kabel TV brauchste nen Hybrid. Na gugge doch beispielsweise mal zu Amazon :p
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Ich benutze, weil der DVB-T Empfang hier nicht ganz so gut ist, den eyeTV Diversity, weil man da zwei Antennen hat. Damit habe ich bei mir trotz dem es hier nur eine Versorgung über die Außenantenne geben soll ( Quelle ), indoor einen guten Empfang. Die Software ist auch Super (EPG, zeitlich versetztes Fernsehen, Videorecorder) und designed for Mac. Für Kabelfernsehen brauchst du den eyeTV hybrid, wie Uwe 9 schon richtig gesagt hat. Wenn Du den Stick in einem Gebiet mit sehr gutem DVB-T Empfang benutzt und auf Kabelempfang verzichten kannst, reicht der eyeTV DTT , bzw. der eyeTV DTT deluxe
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
Hört sich auch nicht schlecht an, dann müsste ich hier eigentlich auch guten Empfang haben, laut Internet ist das hier zwischen Zimmer Antenne und Außenantenne.
Die Dinger scheinen ja auch nicht ganz so teuer, werde ich bei ebay mal beobachten :)
Gruß
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich hab mir vor wenigen Tagen den Elgato EyeTV Hybrid 2008 gekauft aber weil ich hier arge Empfangsprobleme habe muss ich den wohl wieder umtauschen. :(
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Eventeuell sollte man in eine bessere Antenne investieren, oder sich eine zusammenbasteln. Ich bin mir nicht sicher, ob in diesem Forum, aber zumindest im Internet waren dafür Anleitungen zu finden.