1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB DVB-T Stick für mein Macbook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von daniel2402, 20.10.08.

  1. daniel2402

    daniel2402 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    148
    Hallo,
    ich habe mir letzte Woche einen 22"er für mein Macbook bestellt und möchte jetzt auch gerne über diesen Fernsehen.
    Hab allerdings im Moment gar keine Ahnung, was ich da nehmen soll.
    Bisher sind mir die Sticks von Elgato aufgefallen, welche aber ja auch nicht ganz billig sind..
    Die Software EyeTV könnte ich mir von einem Freund besorgen, also es geht hier wirklich nur um den Stick.
    Am Liebsten wäre es mir, wenn ich in den Stick auch einen Eingang für Kabel Fernsehen hätte, falls DVB-T hier nicht so dolle ist, oder was auch immer...weil den hab ich hier eh noch liegen.
    Bin über jeden Vorschlag dankbar! :)

    Gruß Daniel
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
  3. daniel2402

    daniel2402 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    148
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. na für Kabel TV brauchste nen Hybrid. Na gugge doch beispielsweise mal zu Amazon :p
     
  5. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    Ich benutze, weil der DVB-T Empfang hier nicht ganz so gut ist, den eyeTV Diversity, weil man da zwei Antennen hat. Damit habe ich bei mir trotz dem es hier nur eine Versorgung über die Außenantenne geben soll ( Quelle ), indoor einen guten Empfang. Die Software ist auch Super (EPG, zeitlich versetztes Fernsehen, Videorecorder) und designed for Mac. Für Kabelfernsehen brauchst du den eyeTV hybrid, wie Uwe 9 schon richtig gesagt hat. Wenn Du den Stick in einem Gebiet mit sehr gutem DVB-T Empfang benutzt und auf Kabelempfang verzichten kannst, reicht der eyeTV DTT , bzw. der eyeTV DTT deluxe
     
  6. daniel2402

    daniel2402 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    148
    Hört sich auch nicht schlecht an, dann müsste ich hier eigentlich auch guten Empfang haben, laut Internet ist das hier zwischen Zimmer Antenne und Außenantenne.
    Die Dinger scheinen ja auch nicht ganz so teuer, werde ich bei ebay mal beobachten :)
    Gruß
     
  7. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich hab mir vor wenigen Tagen den Elgato EyeTV Hybrid 2008 gekauft aber weil ich hier arge Empfangsprobleme habe muss ich den wohl wieder umtauschen. :(
     
  8. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Eventeuell sollte man in eine bessere Antenne investieren, oder sich eine zusammenbasteln. Ich bin mir nicht sicher, ob in diesem Forum, aber zumindest im Internet waren dafür Anleitungen zu finden.
     

Diese Seite empfehlen