1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Drucker im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pulsar, 29.03.08.

  1. Pulsar

    Pulsar Gast

    Hallo alle zusammen,

    Ich hoffe das ist das richtige Unterforum für mein Problem. Und zwar folgendes:

    Ich habe die Fritz!Box 2170 und möchte daran meinen Drucker anschließen und diesen mit einem WinXP Rechner und mit einem iMac (Mac OS X Tiger) im Netzwerk verwenden. Beim Windows Rechner war auch alles kein Problem, aber mit dem Mac kriege ichs nicht hin. Habe laut Anleitung der FritzBox im Drucker-Dienstprogramm einen IP-Drucker hinzugefügt.

    Protokoll: HP Jet Direkt - Socket
    Adresse: "IP der FritzBox"
    Name: "frei wählbar" (Habe ihn "Canon Pixma IP5000" genannt)
    Ort: "frei wählbar" (Bei mir "Wohnzimmer")
    Drucken mit: ...

    Und hier ist das Problem, in der Anleitung steht ich soll hier die Drucker-Marke auswählen und dann das Modell. Aber in dieser Liste stehen nur ältere Drucker drin. Also kein Eintrag für den Pixma IP5000.
    Ich hab dann mal n anderen Treiber aus der Liste ausgewählt. Das funktioniert zwar, also er druckt was, aber leider nicht in der Größe, die vorgegeben ist. Denke mal das kommt von dem Treiber der ja eigentlich nicht für den Drucker ausgelegt ist. Aber wie bekomme ich jetzt den passenden Eintrag in die Liste?

    Weis hier vielleicht jemand Rat?
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Canon Pixma Drucker-Treiber für den Mac sind nicht netzwerkfähig. Kannst ja mal ne nette Mail an Canon schicken.
    Falls du noch kein Update deiner Gutenprint Treiber gemacht hast, sollte das die Lösung bringen:

    http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php3
     
  3. Pulsar

    Pulsar Gast

    Ok, nach Installation der Gutenprint Treibern funktioniert alles perfekt:-D
    Vielen Dank für den Tipp!

    Gruß,

    Pulsar
     

Diese Seite empfehlen