• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Drucker im Netzwerk

Pulsar

Gast
Hallo alle zusammen,

Ich hoffe das ist das richtige Unterforum für mein Problem. Und zwar folgendes:

Ich habe die Fritz!Box 2170 und möchte daran meinen Drucker anschließen und diesen mit einem WinXP Rechner und mit einem iMac (Mac OS X Tiger) im Netzwerk verwenden. Beim Windows Rechner war auch alles kein Problem, aber mit dem Mac kriege ichs nicht hin. Habe laut Anleitung der FritzBox im Drucker-Dienstprogramm einen IP-Drucker hinzugefügt.

Protokoll: HP Jet Direkt - Socket
Adresse: "IP der FritzBox"
Name: "frei wählbar" (Habe ihn "Canon Pixma IP5000" genannt)
Ort: "frei wählbar" (Bei mir "Wohnzimmer")
Drucken mit: ...

Und hier ist das Problem, in der Anleitung steht ich soll hier die Drucker-Marke auswählen und dann das Modell. Aber in dieser Liste stehen nur ältere Drucker drin. Also kein Eintrag für den Pixma IP5000.
Ich hab dann mal n anderen Treiber aus der Liste ausgewählt. Das funktioniert zwar, also er druckt was, aber leider nicht in der Größe, die vorgegeben ist. Denke mal das kommt von dem Treiber der ja eigentlich nicht für den Drucker ausgelegt ist. Aber wie bekomme ich jetzt den passenden Eintrag in die Liste?

Weis hier vielleicht jemand Rat?
 

Pulsar

Gast
Ok, nach Installation der Gutenprint Treibern funktioniert alles perfekt:-D
Vielen Dank für den Tipp!

Gruß,

Pulsar