1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Drucker an AirportExpress via LAN nicht auffindbar, aber über Wlan?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von larsm, 05.11.09.

  1. larsm

    larsm Idared

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meinem Drucker und Airport.


    Mein Netzwerk ist wie folgt aufgebaut:

    Am Router (kein wlan) hängt mein Macmini per Kabel, ebenfalls per Lankabel ist eine Airport Express angeschlossen, die als Accesspoint und Druckerserver dient.
    Wie man es von Apple gewohnt ist, klappt alles auf Anhieb.

    Es klappt alles, bis auf die Sache, dass ich mit dem Mini nicht drucken kann, wenn dieser nicht per Wlan mit der Airport Express verbunden ist..

    Meint ihr, dass es nicht möglich ist, via Ethernet auf die Airport Express zuzugreifen?


    VIelen Dank schonmal,

    Lars
     
  2. AnMarb

    AnMarb Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    179
    ist der LAN Anschluss denn auch für ein mit dem Router verbundenes Netzwerk gedacht?
    Kenne die Spezifikation jetzt nicht genau. Kann sein, dass die Express den Drucker dann nur via WLAN published.

    Versuche ggf. an den Anschluss an der Express ein anderes Gerät anzuhängen um zu testen.

    Gibt es vielleicht für die Express ein Menü, dass du via http://ipDerExpress/ erreichen kannst?

    Beste Grüße,

    AnMarb
     
  3. larsm

    larsm Idared

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    29
    Shame on me:

    Ich habe es bereits gelöst:

    In der manuellen Konfiguration kann man den "Drucker über WAN freigeben", sprich über den über das über den Ethernetanschluss angeschlossene Netzwerk.

    Gruß
     
  4. AnMarb

    AnMarb Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    179
    Im Gegenteil, immer sehr gut, wenn man selbst drauf kommt, schön zu hören, dass jetzt alles bei dir ordnungsgemäß läuft ;)

    Beste Grüße,

    AnMarb
     

Diese Seite empfehlen