• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Disc freigegeben - NICHT sichtbar

repa

Alkmene
Registriert
14.02.07
Beiträge
35
hi,

habe an meinem Mac Mini ne 250 GB Externe HDD freigegeben.

Jedoch sehe ich die ned von meinem MacPro aus. Sehe alles mögliche (lokale, DMG mounted) aber eben nicht die externe Disc.

Ideen ?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
ein paar mehr Worte könntest du ruhig darüber verlieren.

Wie sieht dein Netzwerk zu Hause aus? Du hast also die ext. HDD an deinen Mac Mini angeschlossen und versuchst jetzt über WLAN auf deine ext. HDD zu zugreifen??!!
 
Registriert
02.10.07
Beiträge
57
Reparier mal die Zugriffsrechte oder das Volume im Festplattendienstprogramm, funktioniert es dann immer noch nicht?
 

repa

Alkmene
Registriert
14.02.07
Beiträge
35
hi,

es ist ein netzwerk mit windows und mac maschinen, über einen GBIT Switch verbunden.

Die Zugriffsrechte auf der USB Disc sind identisch mit einem ordner auf der internen Mac Mini Disc, di eMini Disc seh ich, die USB nicht.

Volume reparieren? eigentlich läuft di eDisc Problemlos und ich kann mit dem Mini und iener Windows VM auf dem Mini auch ohn eProbleme darauf zugreifen.
 

repa

Alkmene
Registriert
14.02.07
Beiträge
35
hab jetzt AFP deaktiviert und greif via SMB darauf zu, dann gehts.

seltsam ?