1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Cam für iChat ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Pinky69, 18.08.06.

1. Pinky69

Pinky69 Lambertine

Hi,
    wer hat hier eine USB-Cam mit iChat im Einsatz?
    Ich will meine QuickCam Express wenn möglich mit iChat benutzen. Worauf sollte ich achten?
    Arbeite unter OSX.

>Chris

2. stk

stk Grünapfel

Moin,

www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/

da steht alles. Welche Cams unterstützt sind, welche Treiber Du brauchst, eine Demo für den iChat-Hack damit USB unterstützt ist ...

Gruß Stefan

3. Wombat

Wombat Gast

Ja, was stk sagt, kann ich nur bestätigen. So habe ich eine uralte Logitech mit iChat noch zur Mitarbeit bewegen können.

Viele Grüsse,
    Wombat

4. theiming

theiming Gast

und dann gibt's noch macam
    hab ich gute erfahrungen mitgemacht und damit sogar meine legocam an's powerbook gekriegt ...

gruß
    thei

5. stk

stk Grünapfel

Moin,

macam ist einer von einigen möglichen Treibern, ermöglicht iChat aber noch nicht den Durchgriff auf die USB-Kamera. Das kann ausschliesslich iChatUSBCam. Und das wiederum bringt keine Treiber mit, sondern braucht wahlweise (je nach Cam-Modell) macam, ioxperts, Logitech, Higoto, ... sonstwas für Treiber.

Gruß Stefan

6. FUNKayaker

FUNKayaker Kaiser Wilhelm

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten! iChatUsbCam ist der einzige mir bekannte weg :( Die paar Euro die das Kostet sind immer noch günstiger als eine iSight!

Die Kostenlose Alternative für Video Chats am Mac mit USB-Cam wäre das neue Skype (Beta).

Grüße, Daniel

Diese Seite empfehlen