1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Cam für iChat ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Pinky69, 18.08.06.

  1. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hi,
    wer hat hier eine USB-Cam mit iChat im Einsatz?
    Ich will meine QuickCam Express wenn möglich mit iChat benutzen. Worauf sollte ich achten?
    Arbeite unter OSX.

    >Chris
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/

    da steht alles. Welche Cams unterstützt sind, welche Treiber Du brauchst, eine Demo für den iChat-Hack damit USB unterstützt ist ...

    Gruß Stefan
     
  3. Wombat

    Wombat Gast

    Ja, was stk sagt, kann ich nur bestätigen. So habe ich eine uralte Logitech mit iChat noch zur Mitarbeit bewegen können.

    Viele Grüsse,
    Wombat
     
  4. theiming

    theiming Gast

    und dann gibt's noch macam
    hab ich gute erfahrungen mitgemacht und damit sogar meine legocam an's powerbook gekriegt ...

    gruß
    thei
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    macam ist einer von einigen möglichen Treibern, ermöglicht iChat aber noch nicht den Durchgriff auf die USB-Kamera. Das kann ausschliesslich iChatUSBCam. Und das wiederum bringt keine Treiber mit, sondern braucht wahlweise (je nach Cam-Modell) macam, ioxperts, Logitech, Higoto, ... sonstwas für Treiber.

    Gruß Stefan
     
  6. FUNKayaker

    FUNKayaker Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    176
    Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten! iChatUsbCam ist der einzige mir bekannte weg :( Die paar Euro die das Kostet sind immer noch günstiger als eine iSight!

    Die Kostenlose Alternative für Video Chats am Mac mit USB-Cam wäre das neue Skype (Beta).

    Grüße, Daniel
     

Diese Seite empfehlen