• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Cam für iChat ?

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hi,
wer hat hier eine USB-Cam mit iChat im Einsatz?
Ich will meine QuickCam Express wenn möglich mit iChat benutzen. Worauf sollte ich achten?
Arbeite unter OSX.

>Chris
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/

da steht alles. Welche Cams unterstützt sind, welche Treiber Du brauchst, eine Demo für den iChat-Hack damit USB unterstützt ist ...

Gruß Stefan
 

Wombat

Gast
Ja, was stk sagt, kann ich nur bestätigen. So habe ich eine uralte Logitech mit iChat noch zur Mitarbeit bewegen können.

Viele Grüsse,
Wombat
 

theiming

Gast
und dann gibt's noch macam
hab ich gute erfahrungen mitgemacht und damit sogar meine legocam an's powerbook gekriegt ...

gruß
thei
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

macam ist einer von einigen möglichen Treibern, ermöglicht iChat aber noch nicht den Durchgriff auf die USB-Kamera. Das kann ausschliesslich iChatUSBCam. Und das wiederum bringt keine Treiber mit, sondern braucht wahlweise (je nach Cam-Modell) macam, ioxperts, Logitech, Higoto, ... sonstwas für Treiber.

Gruß Stefan
 

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten! iChatUsbCam ist der einzige mir bekannte weg :( Die paar Euro die das Kostet sind immer noch günstiger als eine iSight!

Die Kostenlose Alternative für Video Chats am Mac mit USB-Cam wäre das neue Skype (Beta).

Grüße, Daniel