[MacBook Pro] USB C Netzteil - 87Watt an MacBook Pro 13

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Jan Gruber, 22.01.17.

Schlagworte:
  1. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    5.426
    Liebe Apfeltalk-Community,

    komme leider immer noch nicht so ganz hinter das ganze USB - Ladethema und hätte darum mal ne Verständnisfrage an unsere Profis bzw. die Frage ob ggf. schon jemand Erfahrungen hat.

    Aufgrund eher schlechter Erfahrung mit Power Delivery Netzteilen anderer Hersteller werde ich mir zwangsweise ein zweites Apple Netzteil kaufen müssen - für mein MacBook Pro 2016 mit 13 Zoll und Touchbar.

    Laut Apple gibt es dafür das 61 Watt Netzteil - Meine Frage aber: Funktioniert das 87W Netzteil auch am kleineren MacBook ohne Probleme? https://www.apfeltalk.de/magazin/20...-qualcomm-wegen-ueberhoehter-lizenzgebuehren/

    Hintergrund - ich arbeite ab und an auch mit nem 15 Zöller MBP 2016, und Gedenke mir ggf auch so eines noch über kurz oder lang zu holen, würde dementsprechend ungern jetzt zwei Zeitnetzteile holen.
     
  2. echo.park

    echo.park Königlicher Kurzstiel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    10.205
    Sollte gehen. Es kommt eher drauf an, dass ein Netzteil genug Saft liefert, mindestens so viel wie benötigt wird.
     
  3. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    5.426
    Heißt die Handeln sich die Spannung sowieso aus und dass das größere Netzteil mehr liefern könnte ist egal und schadet dem kleineren MacBook quasi nicht?
     
  4. echo.park

    echo.park Königlicher Kurzstiel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    10.205
    Ich gehe schwer davon aus. ;)

    Die Ladeelektronik sollte das regeln. Ein Netzteil darf nur nicht zu schwach sein.
     
  5. Ghost04

    Ghost04 Granny Smith

    Dabei seit:
    31.10.16
    Beiträge:
    13
    Geht das laden beim 15" MBP 2016 schneller, als bei den Vorgänger MBP`s? Mir kommt das laden (gerade) extrem schnell vor. (60% in 30 min) Habe bis jetzt eigentlich nicht darauf geachtet.
     
  6. shot

    shot Seidenapfel

    Dabei seit:
    29.10.10
    Beiträge:
    1.329