USB-C Monitor gesucht. 27"-32"?

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
M8 ist bei mir von der Watchlist wieder runter. Hätte nicht gedacht, dass man in dem Preisbereich noch ein VA Panel bekommt :D Das will ich mir nicht noch einmal antun
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Gut, das VA-Panel hat einige Nachteile gegenüber dem IPS-Panel (geringere Betrachtungswinkel, höhere Druck- und Temperaturempfindlichkeit, höherer Stromverbrauch), aber für mich als Nicht-Gamer sind die meisten davon relativ irrelevant. Einzig der höhere Stromverbrauch bleibt da als Hauptnachteil.

Mein Hauptausschlusskriterium für den M8 ist dagegen die fehlende Daisy-Chaining-Unterstützung. Ich möchte einfach gerne zwei Bildschirme nebeneinander mit einem einzigen USB-C-Anschluss nutzen. Und bei zwei Monitoren wäre es dann auch sinnvoller, wenn ich einen davon bei Bedarf per AirPlay 2 mit meinem iPhone verbinden könnte.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Gerade als Nicht-Gamer kommt mir ein VA Panel nicht ins Haus. Fürs Gaming ist das vollkommen fine.

Aber zu 90 % sind die Betrachtungswinkel für Bild- und Videobearbeitung nicht zu gebrauchen beim VA Panel....