• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB - C Monitor Empfehlungen

Sandor94

Golden Delicious
Registriert
20.12.17
Beiträge
7
N´abend und frohe Ostern liebe Community,

da sich meine Grafikkarte von meinem Desktop-PC nun endgültig verabschiedet hat und ich mittlerweile nur noch genervt von Windows im Allgemeinen bin spiele ich mit dem Gedanken meinen Arbeitsplatz komplett neu zu gestalten.
Da mein 15 Zoll MB Pro von 2017 mehr als genug Dampf zum Arbeiten hat, überlege ich mir einen Monitor zu besorgen den ich zu Hause einfach an mein MB über USB C anschließe. Der Monitor sollte über den Anschluss den Laptop laden und gleichzeitig als HUB genutzt werden können.

Als Eckdaten dachte ich an rund 30 Zoll im 21:9 Format. 4K ist nicht zwingend, aber QHD sollte es schon sein.

Hat jemand schon Erfahrungen mit nicht allzu teuren Gerätschaften gemacht und könnte berichten?

Danke im Voraus und liebe Grüße!
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
LG hat div Monitore schon im Angebot und wurden auch viele angekündigt die 1/2. Quartal kommen. Die USB C mit mehr als 60 Watt laden können, Ultrawide und etwas größer als 30 Zoll sind.
 

ctraber

Erdapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
5
Ich stand vor kurzem vor der selben Entscheidung. Die Auswahl an USB-c Monitore war mir aber zu klein. Ausserdem finde ich den Aufpreis zu hoch.
Ich hab mich dann für ein TB3 Dock und einen normalen Monitor entschieden. War auch nicht teurer, aber hat mehr Anschlüsse und ist flexibler.