USB - C Monitor Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Sandor94, 01.04.18.

  1. Sandor94

    Sandor94 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.12.17
    Beiträge:
    7
    N´abend und frohe Ostern liebe Community,

    da sich meine Grafikkarte von meinem Desktop-PC nun endgültig verabschiedet hat und ich mittlerweile nur noch genervt von Windows im Allgemeinen bin spiele ich mit dem Gedanken meinen Arbeitsplatz komplett neu zu gestalten.
    Da mein 15 Zoll MB Pro von 2017 mehr als genug Dampf zum Arbeiten hat, überlege ich mir einen Monitor zu besorgen den ich zu Hause einfach an mein MB über USB C anschließe. Der Monitor sollte über den Anschluss den Laptop laden und gleichzeitig als HUB genutzt werden können.

    Als Eckdaten dachte ich an rund 30 Zoll im 21:9 Format. 4K ist nicht zwingend, aber QHD sollte es schon sein.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit nicht allzu teuren Gerätschaften gemacht und könnte berichten?

    Danke im Voraus und liebe Grüße!
     
  2. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    10.941
    Im 21:9 Format also Ultrawide gibt es keine 4K Panel.....
     
  3. purzele

    purzele Querina

    Dabei seit:
    12.03.13
    Beiträge:
    186
    LG hat div Monitore schon im Angebot und wurden auch viele angekündigt die 1/2. Quartal kommen. Die USB C mit mehr als 60 Watt laden können, Ultrawide und etwas größer als 30 Zoll sind.
     
  4. ctraber

    ctraber Erdapfel

    Dabei seit:
    17.05.15
    Beiträge:
    5
    Ich stand vor kurzem vor der selben Entscheidung. Die Auswahl an USB-c Monitore war mir aber zu klein. Ausserdem finde ich den Aufpreis zu hoch.
    Ich hab mich dann für ein TB3 Dock und einen normalen Monitor entschieden. War auch nicht teurer, aber hat mehr Anschlüsse und ist flexibler.