• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-C Lader mit USB Port

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Hallo und Guten Morgen,

ich bin bei der Einrichtung eines Arbeitsplatzes gerade auf der Suche nach einem möglichst kompakten Gerät, dass mir das folgende ermöglicht:
Laden meines MacBookPro (MBP M1 Pro 14") und gleichzeitig Anschluss eines USB Gerätes.

Der "Hub" sollte dauerhaft am Schreibtisch oder in der Steckdose verbleiben und ich möchte bei Gelegenheit mein MBP aufstellen und mittels EINEM USB-C Kabel verbinden.

Wie würdet ihr das lösen? Habt ihr eine gute Idee?

Danke!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Hallo und Guten Morgen,

ich bin bei der Einrichtung eines Arbeitsplatzes gerade auf der Suche nach einem möglichst kompakten Gerät, dass mir das folgende ermöglicht:
Laden meines MacBookPro (MBP M1 Pro 14") und gleichzeitig Anschluss eines USB Gerätes.

Der "Hub" sollte dauerhaft am Schreibtisch oder in der Steckdose verbleiben und ich möchte bei Gelegenheit mein MBP aufstellen und mittels EINEM USB-C Kabel verbinden.

Wie würdet ihr das lösen? Habt ihr eine gute Idee?

Danke!

falls Du einen externen Monitor möchtest (=weil Du Arbeitsplatz schreibst, ohne externes Display wäre es keiner), bietet sich ein USB-C-Gerät an, das auch USB-PD unterstützt und integrierte USB-Ports hat. Deckt dann somit alles ab.