• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-C Kabel mit LED als Ladeanzeige?

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Ich vermisse an meinem 2018er Air die Kontrollmöglichkeit ob überhaupt Saft ankommt. Es gibt keine Leuchte am Netzteil, am MacBook selber noch am USB-C (Ladekabel) mehr.

Gibts da was mit ner LED im Steckerchen? Für die Reise habe ich schon ein alternative Steckernetzteil besorgt welches wenigstens eine kleine blaue LED verbaut hat und nebenher auch noch das iPhone/iPad über eine normale USB Buchse mit laden kann.

Die Signalisierung "orange" für laden und "grün" für Akku voll fand ich immer prima an meinem Air 2017. Sowas gibts nicht mehr :(