(USB-C) Kabel für Monitor an MacBook

ApfelMapfel

Macoun
Registriert
26.09.16
Beiträge
121
Wie schliesse ich am besten mein zukünftiges MacBook 16 an einen LG Ultrawide Monitor an?
Ich würde ohne Hub direkt vom Macbook USB-C Port verbinden.
Es gibt am Monitor verschiedene Anschlüsse. Was ich als Anfänger so gelesen habe ist HDMI langsamer, der Displayport ist eigentlich für den angeschlossenen PC reserviert, bleibt USB-C auf USB-C.

Beim Macbook ist ein USB-C Ladekabel mitgeliefert. Kann ich mit diesem direkt an den Monitor anschliessen?
Oder brauche ich das Apple Thunderbolt 3 Kabel für 45 Eur zusätzlich?
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Per USB-C Kabel, aber bitte auf das korrekte (4k-fähige) Modell achten. Beim LG wird sicherlich das Passende mit zum Lieferumfang gehören. Das mitgelieferte Ladekabel ist dafür nicht geeignet. Ansonsten dieses hier: Belkin USB-3.1-Kabel (USB-C-Stecker/USB-C-Stecker, 1 m lange, 10 Gbit/s, 4K, 100 W/5 A PD, kompatibel mit MacBook, MacBook Pro) schwarz