[MacBook Pro] USB-C Hub gesucht - welcher läuft reibungslos?

marcelul

Roter Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
93
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem USB-C Hub der folgende Voraussetzungen erfüllen sollte:

- 2 oder 3 USB 3 Ports
- SD Kartenleser
- HDMI-Port
- Ggf. USB-C Anschluss, damit das MacBook Pro gleichzeitig geladen werden kann
- Ggf. Ethernet-Anschluss für Netzwerkkabel

Habe mir bei Amazon einen Adapter der Firma "doedoeflu" gekauft und musste dabei feststellen, dass wenn ich meine externe USB 3.0 Festplatte anschließe und gleichzeitig einen USB-Empfänger einer kabellosen Maus in einen anderen USB-Port des Adapters einstecke, dass dann meine Logitech Maus ruckelt bzw. nicht richtig funktioniert. Der geht also demnach wieder zurück.

Gibt es einen vernünftigen Adapter, der meine Anforderungen erfüllt und zuverlässig läuft? Den Bewertungen bei Amazon kann man glaube ich auch nicht immer trauen.

Welche Hubs könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
marcelul
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Man sollte schon von einem "namhaften" Hersteller kaufen. Schon mal nach einem Exemplar von "Anker" gesucht?

Edit: Oder Belkin.
 

marcelul

Roter Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
93
Hast du sicherlich recht. Habe mir die besagten Hubs von Belkin und Anker angeschaut. Dort sehen die Bewertungen wirklich sehr schlecht aus bei Amazon. Da ist die Rede von diversen Problemen.

Deswegen hoffe ich hier auf Erfahrungen, die ihr mit speziellen Adaptern gemacht habt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Wir hatten hier schon paar in Test und ich hab aktuell paar noch im Test wo die Ausprobiert noch kommen. Ich nutz schon lange welche von Aukey und war sehr zufrieden. Hab aktuell einen von XTorm und einen von Satechi dauerhaft dabei - die sind nochmal ne ganze Ecke besser. Nicht was die Konnektivität betrifft, dafür aber die Verarbeitung.
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Zu diesem Thema gibt es hier doch schon etliche Threads. Setze mal die Forumssuche ein.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
ich werfe noch "exsys" ein, mal die Homepage bzw Google bemühen.

Franz