USB-C Hub für das neue MacBook Air (2018)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jonastausl, 08.11.18.

  1. jonastausl

    jonastausl Alkmene

    Dabei seit:
    04.09.16
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    ich habe heute mein neues MacBook Air (2018) erhalten und bin nun auf der Suche nach einem passenden USB-C Hub, dieser sollte sich direkt (ohne Kabel) in das MacBook stecken lassen und u.a. Platz für eine SD-Karte bieten. Meine Frage wäre nun, ob schon jemand etwas passendes gefunden bzw. vielleicht sogar ausprobiert hat?
    Ich habe auch schon überlegt, einen Hub für die MacBook Pros zu bestellen, bin mir aber nicht sicher, ob der Abstand der beiden Thunderbolt-Anschlüsse im neuen Air gleich dem der Pros ist. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar...

    Liebe Grüße
     
  2. FoleySmith

    FoleySmith Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.18
    Beiträge:
    14
    Hi,

    ich habe es zwar nicht getestet, aber gerade mal über die Darstellungen auf der Apple Homepage nachgemessen.
    Wenn die Bilder des MacBook Airs maßstabsgetreu sind, liegen die Ports 0,64cm auseinander. Das ist der gleiche Abstand wie bei meinem MacBook Pro 2017.

    Die Hubs sollten von der Position der Stecker also passen.
     
    jonastausl gefällt das.