• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] USB C Dock mit 3 Monitor Unterstützung

FantasyFlip

Golden Delicious
Registriert
23.03.18
Beiträge
8
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten ein MacBook Pro 2018 in der 15 Zoll Ausführung gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Dock für das Gerät. Ich habe ein 3 Monitor Setup an meiner Wand hängen und suche daher eine Docking Station an die das MacBook Pro per USB C angeschlossen wird und dann an dem Dock 3 Monitore angeschlossen werden können.
Ich habe das Internet bereits etwas durchsucht, allerdings habe ich nicht wirklich viel dazu gefunden. Ich habe die Dockingstation D6000 von Dell entdeckt. Allerdings bin ich mir unschlüssig ob das Dock auch wirklich mit dem Laptop kompatibel ist. Deshalb frage ich mich ob bereits jemand ein ähnliches Setup realisiert hat bzw. Erfahrungen mit dem Dock von Dell gemacht hat.

Danke im voraus
 

FantasyFlip

Golden Delicious
Registriert
23.03.18
Beiträge
8
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hi,

dein MacBook unterstützt logischerweise USB-C/Thunderbolt3, dennoch ist bes ein macOS Problem das über docks nur maximal 2 Monitore in macOS Funktionieren..

https://www.amazon.de/ICY-BOX-Thund...r=1-1-spons&keywords=thunderbolt+3+dock&psc=1

... damit wäre es Theoretisch möglich wenn es macOS könnte...

Anhang anzeigen 156788


Hendrik

Du sagst, dass über das Dock nur zwei Monitore angesteuert werden können. Könnte ich dann zwei Monitore über das Dock ansteuern und einen dritten direkt an das MacBook hängen per USB C auf HDMI Kabel?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich bezweifle dass das geht.. versuchen kannst du es natürlich... hast ja 14 Tage rückgaberecht bei Amazon
 

FantasyFlip

Golden Delicious
Registriert
23.03.18
Beiträge
8
Okay, dann würde ja aber auch ein Dock mit zwei Monitorausgängen reichen. Hast du bereits Erfahrungen mit einem gemacht bzw. kannst mir eines Empfehlen?