• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-C Display an MacBookpro mit Thunderbolt

vectra69

Erdapfel
Registriert
03.07.12
Beiträge
5
Hallo!

Einer meiner Thunderbolt Bildschirme mach Probleme. Ich befürchte er gibt bald auf.

Ich möchte mir daher einen neuen Bildsachirm besorgen, den ich natürlich an meinen Thunderbolt anschließen kann.

Der neue Bildschirm soll natürlich auch an einen evtl. Nachfolger meines MacBooks passen, daher wohl am besten einen mit USB-C.

Hatte jetzt mal den BenQ Designer PD2710QCins Auge gefasst.

Ich finde aber keinen Adapter der USB-C vom Bildschirm auf Thunderbolt in den MAC macht?

Danke!

Gruß
Andreas
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Was für ein Thunderbolt? Wenn es nicht TB 3 ist, dann wird das aus meiner bescheidenen Kenntnis heraus nicht gehen, weil Thunderbolt 2 kein USB-C beinhaltet. Mit Thunderbolt 3 wird das höchstwahrscheinlich mit einem normalen TB3 Kabel funktionieren.