• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-C auf USB-C

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hallo,

folgendes: ich habe das originale Apple USB-C auf USB-C Ladekabel für mein Macbook, ich hätte jetzt gern noch ein kürzeres.

Im Zubehörhandel gibt es z.B. von Anker oder AmazonBasics auch welche, allerdings sind die alle "nur" nach USB 2.0 zertizifiert, also wenn man es zur Datenübertragung benutzt, ist es halt nicht mehr ganz zeitgemäß

Wie ist das mit dem originalen Apple-Kabel? Habe da auf der Homepage keine Informationen zu gefunden.

Danke
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Wie ist das mit dem originalen Apple-Kabel?

Da ist das genauso. Das mitgelieferte Kabel ist als reines Ladekabel konzipiert, also nicht für Datenübertragung oder andere Zwecke ausgelegt. Wird es trotzdem für USB verwendet, wird nur eine Geschwindigkeit nach USB 1 oder USB 2 zugesichert.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Da ist das genauso. Das mitgelieferte Kabel ist als reines Ladekabel konzipiert, also nicht für Datenübertragung oder andere Zwecke ausgelegt. Wird es trotzdem für USB verwendet, wird nur eine Geschwindigkeit nach USB 1 oder USB 2 zugesichert.

Alles klar, danke.