usb brenner nur lesezugriff

bluesman

Erdapfel
Registriert
19.01.09
Beiträge
5
Hallo allerseits,

habe oben genanntes Problem mit meinem Plextor Premium 2.
Programme wie Max oder Burn, Firestarter verweigern den Betrieb damit.

Wenn ich den Inforeiter des cd symbols auf dem Desktop öffne, wird "nur Lesezugriff" angezeigt. Lässt sich aber nicht ändern. Gibt es noch andere Möglichkeiten Rechte zu vergeben?
Oder könnte es sein, dass OSx 10.5 den Plextor nicht unterstützt?

Ironischerweise hat es mit Toast 8 funktioniert. Würde aber sehr gerne das sichere Auslesen mit Max bevorzugen, sofern dies überhaupt möglich ist.

LG

Ricky
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Ich tippe auf Nicht unterstützung. Ich musste mir jetzt vorrübergehend einen externen Brenner ausleihen (mein eigener hat den Geist aufgegeben). Und nur Toast hat gebrannt. Ich bin noch bei 10.4.11.