• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

USB Brenner gesucht

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Hi,

Da ich jetzt ein retina habe, ist auch kein DVD Brenner mehr vorhanden. Ich brauch den auch 99% nicht und doch kommt es immer wieder mal vor, dass man eine DVD hat oder was brennender Stern.

Könnt ihr mir einen guten DVD Brenner empfehlen, der preisgünstig ist und nur per USB betrieben wird?
Viele haben ja auch noch mal ein extra Stromkabel.
Das Apple superdrive ist zwar gut, aber viel zu teuer.

Danke im Voraus ;)

Manuel

Hallo,

ich kenne zwar kein externes DVD Laufwerk aus eigenen Tests, habe aber bis jetzt immer gute Erfahrungen mit den Amazon Basics gemacht. Da gibts den DVD Brenner inklusive Y-USB Kabel (kein 230V Anschluss benötigt) für rund 30€. Zusätzlich noch 318 Erfahrungsberichte die im Überblick ziemlich gut ausfallen. Schlicht in schwarz - vielleicht gefällt er dir ja.

lg

Dennis

Ich hab den Amazon Basic im Einsatz. Brennergebnisse, Geschwindigkeit usw. passt. Allerdings ist das Gerät nicht sonderlich wertig, klar kann man bei dem Preis ja auch nicht erwarten.

Am USB Hub funzt er bei mir nur wenn am Hub die zusärtliche Stromversorgung dran und beide Kabel gesteckt sind. Direkt am MBA geht er auch mit nur einem USB Anschluss.

Von Samsung gibt es auch externe Brenner im gleichen Preissegment.

Vielen Dank für die Antworten.

Also ich würde das Gerät nur dann anstecken, wenn ich es brauche dann vermutlich direkt am macbook.
Dachte erst dran, das Gerät immer angesteckt zu lassen dann aber am Hub. Und da kann ich auch nicht 2 Anschlüsse verbrauchen :)

Wie ich es dann mach weis ich selbst noch nicht. Aber ich schau mir das Amazon mal an. Aber in osx funktioniert es wohl einwandfrei?
Bei Samsung schau ich auch mal nach.

Ja der Amazon Basic Brenner funktioniert ohne Probleme unter OSX

Hier im Einsatz, dieser Brenner.

Genauer gesagt das Vorgängermodell ohne Zusatz "-02".

- Toploader = garantiert keine verklemmten Scheiben.

- Ausgelegt auf Betrieb an einem einzigen USB-Port. Nix Y-Kabel!

Samsun SE-S084, weiß, ein USB reicht, seit gut einem Jahr keine Probleme an imac, air usw… 30 Euro? Hab vom gleichen Hersteller Blueray-LW für ca, 90 Euro, auch super.

Gruß
Sören