• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

USB-Boot Macbook Pro

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
Ich dachte immer man könnte nicht einfach so von einer externen USB-Platte booten, aber ich hab mit SuperDuper mein system gesichert auf die externe, dann meine interne platte einmal formatiert und dann neu gestartet und auf einmal ladet er OS X anstatt von der CD zu booten und das von der externen USB-Platte

Ist das jetzt seit den Intel-Macs doch möglich von USB zu booten oder nur ein extrem komischer zufall ? : >
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
ah cool, ich hab die suchfunktion verwendet, aber die hat mir das nicht angezeigt, drum hab ich extra gefragt, aber cool ;) und ich reg mich ständig auf dass ich kein geld für eine firewire-festplatte hab und das aber dringend bräuchte zum booten *G*