• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB aufteilen für Controller und USB/Midiboard ?

capracan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
102
Hallo Community,

dass jetzt mein erstes, vielleicht kleines, Thema.
Ich finde leider nichts über die Steuerung des USB-Signals wenn ich zwei USB-Controller ( Regler für Audio/Video Apps. ) an einen USB-Stecker am Mac anschließe. Auf einem Bild sah ich alle 3 Nanokontrol Elemente an einem PC.
Würde die Kommunikation zwischen USB-Regler und Software beeinträchtigt bzw. hinderlich wenn ich am USB noch weitere Geräte anhänge oder funktioniert das ?
Das Problem ist das ich evtl. auch eine USB-Maus benutzen möchte und somit dann drei Steckplätze brauche, hätte aber nur 2 am Macbook. Ich möchte das jetzt schon wissen weil ich eine technische Zeichnung mache zum Audio/USB/Midi - Routing, dessen Theorie ich später auch anwenden möchte.

Vielen Dank