1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB aufteilen für Controller und USB/Midiboard ?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von capracan, 22.01.10.

  1. capracan

    capracan Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.01.10
    Beiträge:
    102
    Hallo Community,

    dass jetzt mein erstes, vielleicht kleines, Thema.
    Ich finde leider nichts über die Steuerung des USB-Signals wenn ich zwei USB-Controller ( Regler für Audio/Video Apps. ) an einen USB-Stecker am Mac anschließe. Auf einem Bild sah ich alle 3 Nanokontrol Elemente an einem PC.
    Würde die Kommunikation zwischen USB-Regler und Software beeinträchtigt bzw. hinderlich wenn ich am USB noch weitere Geräte anhänge oder funktioniert das ?
    Das Problem ist das ich evtl. auch eine USB-Maus benutzen möchte und somit dann drei Steckplätze brauche, hätte aber nur 2 am Macbook. Ich möchte das jetzt schon wissen weil ich eine technische Zeichnung mache zum Audio/USB/Midi - Routing, dessen Theorie ich später auch anwenden möchte.

    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen