1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB auf Audio Adapter an Cinema Display

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von zEnOb1, 22.09.09.

  1. zEnOb1

    zEnOb1 Idared

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    da ich mit meinem Macbook viel unterwegs bin, muss ich es sehr oft
    an und abstöpseln zu hause. Das heißt vom TC und Cinema Display morgens
    abmachen und abends wieder dran machen.
    Mit Strom etc. sind das immer einige Anschlüsse, die ich natürlich versuche
    so niedrig wie möglich zu halten.
    Zur Zeit schließe ich meine Musik Anlage immer an den Audio Ausgang an.
    Jetzt hatte ich die Idee mit dieses Anstöpseln auch noch zu ersparen, indem
    ich folgenden Adapter an das Cinema Display anschließe und beim anschließen
    vom Display dann die Anlage direkt mit anschließen würde.

    http://www.amazon.de/Lindy-Elektron...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253618506&sr=8-2

    Jetzt ist die Frage, ob das so klappt. Stellt das Macbook dann den Sound automatisch auf
    diesen Ausgang um? Weil es sonst ja nur merkt, dass etwas im Audio Out steckt und das wäre
    ja hier nicht der Fall.
    Oder was habe ich für Alternativen/Einstellungsmöglichkeiten.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Beste Grüße,

    zEnOb1
     
  2. HanTheNes

    HanTheNes Boskoop

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    41
    Moin,
    ich habe auch ne externe Soundkarte an meinem MBP für Traktor!
    Habe es zwar noch nicht über das Cinema Display ausprobiert, aber ich denke mal es sollte klappen.
    Es könnte sein, dass du den Output noch ändern musst, kann ich dir aber gerade nicht genau sagen.
    Ich probiers gleich mal aus und schreibe dann noch mal nen kurzen Bericht!
     
  3. HanTheNes

    HanTheNes Boskoop

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    41
    So habe es gerade ausprobiert. Wenn ich meine USB Soundkarte ans Cinema Display anschließe kriege ich zwar Sound darüber, ich muss aber in der Systemeinstellung noch manuell auf die externe Soundkarte umschalten. Aber das ist mindestens genau so viel Arbeit wie das Einstöpseln des Audiokabels deiner Stereoanlage. Ich würde mal sagen: Spar dir das Geld, ne vernünftige externe Soundkarte kostet auch so 30 Euronen!
     

Diese Seite empfehlen