1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Anschluss von externer HD durch Funkverbindung ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von img, 25.10.07.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Hi Leute,

    hatte nen gedanken den ich gerne umsetzen würde... habe mal gelesen das es möglich ist usb-geräte via einem stecker (der dann die daten per funk oder wlan sendet) quasi aus der ferne benutzen kann...

    mein beispiel wie ichs gerne hätte:

    sitze mit meinem notebook im bett, die externe festplatte steht auf dem arbeitstisch mit strom verbunden aber eben keine usb-verbindung zum notebook da ich kein 5meter langes usb kabel legen möchte ;)

    was gibts da für möglichkeiten? einen netzwerkanschluss hat das case der HD nicht...
     

Diese Seite empfehlen