• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Anschluss am iMac 27" i5 kaputt

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Hallo,

folgendes Problem: einer der vier USB-Anschlüsse meines 2 Monate alten iMac's 27" i5 ist defekt. Es tut einfach nichts, was man an ihn anschließt.

  • Wie muss ich eine Reperatur anfordern?
  • Wie lange dauert das bei Apple?
  • Hab ich Anspruch auf einen Ersatz-PC?
  • Wie kann ich die 1TB Festplatte des iMac's so sichern, das ich nach der Reperatur auf dem repariertem iMac alles wieder simpel auf den letzten Status zurücksetzen kann ohne Neuinstallation von Mac OS? Gibt's da bestimmte Software, die ihr mir empfehlen könntet? oder hat der iMac schon ein eigenes Programm mit an Bord, das diesen Zweck erfüllt?
  • Gibt's noch irgendwelche Fehlermöglichkeiten, an denen der Defekt des USB-Anchlusses liegen kann? Irgendwas, was ich nicht beachtet oder bedacht hab?
So, das wären meine Fragen.... Ich hoffe auf zahlreiche Antworten....

mfg
papaschlumpf
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
1. Ruf mal beim Apple-Support an und schildere dein Problem
2. Kann dir niemand ganz genau sagen, in der Regel zwei bis vier Wochen
3. Nein, hast du nicht
4. TM-Backup oder ein Systemclone mittels z.B. ccc (carbon copy cloner), superduper oder anderen Programmen auf eine externe HDD
5. Wenn du alles probiert hast, sprich die Geräte an den anderen Ports funktionieren, nein.

74er