1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Anschlüsse am MacBook powered

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von johnny_b, 18.02.08.

  1. johnny_b

    johnny_b Querina

    Dabei seit:
    18.09.05
    Beiträge:
    181
    Hallo alle zusammen, wer kann mir sagen, ob am MacBook (meins is ein Santa Rosa) beide oder nur der erste USB Anschluss mit Strom versorgen können... Stecke ich nämlich an den hinteren meine Maus an, tut sich gar nix, die LED bleibt aus. Meine Festplatte (USB 2.0 mit eigener Stromversorgung) kann ich allerdings ohne Probleme betreiben.
    Fehler oder Feature? ;)
     
  2. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
    Also bei mir ists meiner Meinung nach egal, habs aber noch nicht wirklich getestet...
     
  3. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Die müssen beide Strom liefern, das ist also ein Hardwarefehler.
     
  4. johnny_b

    johnny_b Querina

    Dabei seit:
    18.09.05
    Beiträge:
    181
    jo danke dir...

    Ich habs mir fast gedacht :-D

    ey das Ding geht dann demnächst eh zur Reparatur, wird dann wohl so ziemlich alles ausgetauscht werden, Festplatte lärmt, Bluetooth is hin, jetzt USB (das ja am Logicboard hängt).
    Super Sache, was sich in der Spanne von nem Vierteljahr so alles ansammeln kann. ;)
     
  5. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Bei meinem MacBook musste bei einem ähnlichen Fehler das Mainboard getauscht werden - darauf ist die USB-Geschichte fest verbaut. Das ging zum Glück noch auf Garantie, sonst hätte das laut Händler ca. 600 € gekostet...
     

Diese Seite empfehlen