• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB am Mac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
hab hier nen Mac Mini (5 USB)
2 Festplatten dran
ein iPhone Dock
ein EyeTV Stick
Logitech Webcam

im System profiler werden 2 USB Hochgeschwindigkeits-Hubs

bei dem einen werden die 2 HDs und der TV STick angezeigt..
bei dem anderen Hochgeschwindigkeits-Hub ist nur die Webcam angezeigt..
warum ist da so und was hat das zu bedeuten ?

wenn ich manchmal eyeTv starte steht dort : bitte schließen sie den Stick an einen USB 2.0 anschluss an.
und bei Photo Booth steht manchmal : keine Kamera angeschlossen (obwohl sie angeschlossne ist und auch im System Profiler angezeigt wird)

ist da irgend was kaputt ? und warum werden 2 USB Hochgeschwindigkeits-Hubs angezeigt ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2&#48.png
    Bildschirmfoto 2&#48.png
    23,5 KB · Aufrufe: 94

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Haben die Platten eine eigene Stromversorgung?


MfG, Sawtooth
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Die beiden ext. HDs haben eine extra Stromversorgung ... Der TV Stick der mit den HDs angezeigt hat allerdings keine externe Stromversorgung !!! Wieso wird die Webcam gesondert angezeigt .... ?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Zuallererst, das Problem hat mit OS X hinten und vorne nichts zu tun, gehört also nicht in ein Subforum in dem es um Software geht. ;)

Und dann zur Hardware, deine beschriebenen Probleme sind USB-spezifisch. Solches passiert mir und vielen, vielen anderen andauernd. Das ist einfach so.

Zu den zwei Hubs auf deinem Board die dir der Systemprofiler anzeigt, das ist normal. Praktisch auf jedem Board hat es mindestens zwei Hubs die sich die Schnittstellen teilen.