• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB 3 Hub für MBP 2015

Tordzie

Gloster
Registriert
14.05.08
Beiträge
61
Hallo Forum,

ich habe ein MBP aus 2015 (15 Zoll) und würde gerne einen USB 3 Hub anschließen. Auf der Suche danach, wurde ich von der Menge erschlagen. Hinzu kommt, das einige ext. SSD nicht damit funktionieren. Hat jemand einen Hub am MBP, den er empfehlen kann? Angeschlossen werden sollen ext. SSD, HDD ( ohne eigene Stromversorgung und USB Sticks.

Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße von der Ostsee

Tordzie
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Anker wird immer so hochgelobt was ich nicht verstehen kann und die haben auch nur 18 Monate Garantie und sind nicht sonderlich kulant.

Nach 24 Monaten Nutzung (kaum An und Abstecken von Geräten) funktionieren an meinem Anker 60 W 7Port USB 3.0 Hub (AK-A7515311) nicht mehr alle Anschlüsse und mit den Anschlüssen zum Aufladen von Geräten soll es auch nicht so funktionieren wie angepriesen.

Am Anker Hub hatte ich bis vor kurzem 6 HDD und 4 SSD direkt betrieben mittels 4 RaidSonic JBOD Controller bis ich sämtliche WD Black HDD ausgemustert habe und komplett auf SSD umgestellt habe.

Externe SSD/HDD würde ich immer mit eigener Stromversorgung empfehlen so wie bei mir mit einem Inateck UA1001 - von dort aus starte ich extern von Samsung 860 EVO SSD.
 

Tordzie

Gloster
Registriert
14.05.08
Beiträge
61
Vielen Dank für die Antwort!

Ja, Anker tauchte in meiner "Suchliste" ganz oft auf. Da ich mobil sein möchte ( oder muss ), ist es wichtig das die ext. Laufwerke ohne eigenen Stromanschluss auskommen. Werde mich dann wohl nur mit ext. SSD aus dem Haus wagen.

Grüße von der Ostsee

Tordzie
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf