• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USB 3.0-Stick

Fez

Gloster
Registriert
13.07.13
Beiträge
60
Hallo!

Ich will mir einen neuen USB-Stick kaufen. Mein alter Stick - ich weiß gar nicht mehr genau wo ich den her habe, ich schätze ich habe den vor knapp 10 Jahren mal bei meinen Eltern abgezogen - hat ganze 512MB Speicherkapazität und seine besten Tage definitiv schon gesehen.

Da mein neuer iMac, der dieses WE bei mir eintreffen soll, ja auch USB 3.0 Hubs hat (bisher hatte ich ohnehin nur Geräte mit 2.0 Standard), denke ich, dass es an der Zeit ist, mir etwas neues zu besorgen, um meine ppt-Präsentationen durch die Weltgeschichte zu tragen (Zumal die Leute einen schon komisch anschauen, wenn man einen riesigen abgewatzten alten USB-Stick hervorzaubert und ihn in deren schicken neuen Notebooks zu schieben^^).

Und ich stellte es mir so einfach vor! Amazon auf, USB 3.0 eintippen und den mit dem günstigsten Preis-Leistungsverhältnis kaufen. Aber nichts da! - Ich habe den Fehler gemacht und Rezensionen durchgelesen. Und die haben es teils in sich:
Der Stick übertragt nur holprig, der Stick ist zu lahm, der Stick wackelt am Anschluss, der Stick war nach einer Woche kaputt, usw. usw. Jetzt bin ich von meinung über meinung erschlagen und weiß gar nicht mehr, welchen ich kaufen soll!

Welches ist den nun ein guter Stick auf dem Markt? Gut, ich denke mal, die Luft nach oben ist wie immer offen, also setze ich mal eine Preisgrenze bei 20 Euronen. Ob 8,16 oder 32 GB schlussendlich draufpassen ist mir da fast egal, weil hey, in der Vergangenheit haben die 512MB für meine Zwecke meistens gereicht. Hauptsache zuverlässig.

Vielen Dank für eure Mithilfe!
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ich selbst tue mich mit Empfehlungen für USB-Sticks schwer. Ich habe verschiedene Sticks in versch. Preisklassen und Größen zu Hause und im Büro in Benutzung. Zuverlässig arbeiten sie alle, einige auch nach über 10 Jahren. Geschwingkeitsunterschiede mag es geben, sind mir im Gebrauch aber noch nicht aufgefallen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
"Guter Stick" für 20 €? Das haben die von dir erwähnten Rezensenten auch geglaubt, bevor sie die dich verwirrenden Rezensionen abgaben.

Deinem Post entnehme ich obendrein, dass dir die Blicke anderer wichtig sind.

Sei ehrlich du willst einen stylishen möglichst billig. Meine Empfehlung wäre zwar eine der schnellsten, dir aber viel zu teuer. ;)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe mir vor wenigen Wochen auch mal einen USB 3.0 Stick zugelegt, auch wenn mein mac nur 2.0 hat. Die Geschwindigkeiten dabei sind schon beeindruckend! Ich habe mich für den USB-Stick 64 GB Corsair Voyager Slider entschieden, da er einen großen Speicher hat und schnell ist (Schreibratr um die 60mb/s und Leserate bei ca 85 mb/s. Auf Amazon gibt es gemischte Meinungen, der 64gb schneidet gut ab, die kleineren Größen nicht so gut (angeblich Höhe Ausfallrate und es wird sich beschwert, dass er sehr klobig ist, was aber auch stimmt, am iMac gibt es kein großes Problem, ich benutze immer einen Hub, aber am Laptop belegt der Stick fast 2 steckplätze.)
Mein Stick wurde schon mehrmals formatiert und schon 3 mal voll beladen und funktioniert immer noch (habe bei conrad bestellt).
Ansonsten kann man sagen, dass vernünftige und schnelle 3.0 Sticks eher selten sind. Habe kaum einen kleinen und schnellen Stick gefunden, weshalb meine Wahl dann auf den corsair gefallen ist.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
Ich würde die diesen klick empfehlen!
benutze ihn schon ca. 1 Jahr! bin absolut zufrieden !
ich hab den mit 64Gb gibt es auch mit 32 und 16 Gb
die 16 GB kosten ca. 24€

hoffe ich konnte dir weiterhelfen !
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich habe auch zwei von diesen SanDisk Cruzer Extreme Sticks. Die funktionieren wunderbar und sind meiner Meinung nach sehr zu empfehlen!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe mir erst gestern einen USB 3.0 Stick mit 16 GB von Intenso gekauft, für akzeptable 15 €. Läuft wie geschmiert. Einfach mal in einen Saturn oder Media Markt latschen und was passendes aussuchen. Sollte eben nur ein Markenartikel sein.
 

Apfels

Pferdeapfel
Registriert
07.02.07
Beiträge
78
Habe ebenfalls zwei SanDisk Cruzer Extreme, finde die auch gut, preislich gehts aber bestimmt günstiger.
 

mcasd

Meraner
Registriert
09.07.11
Beiträge
233
Hallo,

ich habe mir einen preiswerten 64GB Stick gekauft - ein Poppstar 64 GB Speicherstick USB 3.0.
Kein echtes Markenteil, aber mit wirklich beeindruckenden Übertragungsraten.
 

lotes

James Grieve
Registriert
16.01.14
Beiträge
133
Habe seit längerem den Corsair Survivor 3.0 mit 32GB. Ein Superteil, gut geschützt und sehr zuverlässig. Gibt es mit 16GB schon ab etwas über 20 Euro.