• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB 3.0 / SolidState - Lohnt es sich zu warten?

parley

Jamba
Registriert
26.12.07
Beiträge
56
Hallo,



ich überlege gerade mir ein neues MacBook Pro zuzulegen.

Allerdings habe ich die Befürchtung das ich das recht schnell bereuen könnte.

Insbesondere habe ich die Befürchtung, dass in nächster Zeit die Laptop Serie mit USB 3.0 ausgestattet wird und Solid State Festplatten erschwinglicher werden.




Was meint ihr?

Gibt es eingermaßen zuverlässliche Informationen / Gerüchte zum Thema USB 3.0 und ab wann man den neuen Standard in Apple Produkten zu sehen bekommt?
Wird es eine Möglichkeit geben USB 3.0 Anschlüsse nachzurüsten?

Und wie denkt ihr wird sich der Preis von Solid State Festplatten im nächsten Jahr entwickeln?


Lohnt es zu warten?
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Naja... wegen SSD brauchst du ja nicht warten! Das kannst du ja jederzeit nachrüsten wenn sie demnächst günstiger werden!
Ansonsten einfach mal die Keynote im Oktober abwarten. Vllt wird ja Apple wirklich Vorreiter bei USB 3.0! Extra darauf warten würde ich aber nicht! USB 2.0 hat ja fast allen Anwendern Jahrelang gereicht. Also ich bräuchtes jetzt nicht zwingend ;) Für Festplatten gibts ja immerhin den recht schnellen Firewire 800 Port!

USB 3 nachrüsten wird aber garantiert nicht gehen...
 

Number1

Cox Orange
Registriert
15.01.09
Beiträge
101
Außer es kommt wieder ein Expresscardslot; dadurch wäre eine Nachrüstung aller wahrscheinlichkeit möglich.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
welches konkrete Problem möchtest Du mit USB3.0 denn lösen, welches sich nicht jetzt auch schon (anders) lösen lässt ?
ssd kannst jetzt schon kaufen..
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Außer es kommt wieder ein Expresscardslot; dadurch wäre eine Nachrüstung aller wahrscheinlichkeit möglich.

Das ist aber nicht so wirklich sinnvoll!
Datenrate Express Card Slot: 2 Gbit/s
Datenrate USB 3.0: Bis zu 5Gbit/s
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
naja usb 3 bringt dir noch nix weil du keine geräte hast außerdem kannst du dann immernoch weitersehen, denke aber wenn im oktober neue macbooks imacs etc kommen sollen ist da noch kein usb 3 dabei das denk ich mir jetzt mal.