1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

usb 2,5" hd am iMac läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von elephant, 01.11.07.

  1. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    hallo,
    habe eine externe 2,5" hd welche aus mir unergründlichen Dingen unter OS X irgendwie nicht gemountet wird. Hingegen in Parallels wird sie als platte gleich erkannt.

    Wie kann ich diese HD auch unter OS X mounten?
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Erscheint sie im Fesplattendienstprogramm?
     
  3. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    nein, dort erscheint nur die interne platte und die externe FIREWIRE-Platte, aber nicht die usb platte...
     
  4. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
  5. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
  6. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    die platte hängt übrigens nur am usb kabel, da die 2,5" platte keinen anderen strom braucht...

    komisch nur dass unter xp (Parallels) die platte voll erkannt wird und ich drauf arbeiten kann...

    hat niemand einen rat?
     
  7. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    hm eventuell im xp mal mit chkdsk reparieren bzw prüfen?
     
  8. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    ...werden keine fehler gefunden...

    wird immer noch nicht erkannt
     
    #8 elephant, 01.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.07
  9. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    hab von der platte jetzt die partition gelöscht, wurde immer noch nicht erkannt, hab dann mal mit fat32 formatiert (unter windows mit partition magic), wird immer noch nicht erkannt, wie kann ich die hd mit hfs formatieren wenn sie nicht mal erkannt wird?!? unter windows wird sie sofort erkannt, also kanns an der platte nicht liegen...
     

Diese Seite empfehlen