USB 2.0 für PowerMac G4

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hi,
ich habe für meine kleine Schwester einen PowerMac G4 ergattert, der bei uns im Geschäft nicht mehr benötigt wird. Genaue Generation weiß ich nicht. Er ist silber mit einem dunkelblauen Apfel, hat soweit ich das in Erinnerung habe 400 MHz. Tiger läuft auf jeden Fall.

Nun sollte ich wissen, ob ich da eine gewöhnliche USB 2.0 PCI-Karte aus dem Media MArkt rein packen kann? iPod syncen mit USB 1.1 ist eine *gähn* langwierige Geschichte.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Prinzipiell läuft jede PCI-Karte. Achte aber besser auf Karten mit NEC-Chipsatz, die laufen stabiler mit höherem Durchsatz und geringerer CPU-Belastung. Der MediaMarkt hat glaube ich welche von Belkin im Angebot, die funktionieren auf jeden Fall. Bei mir im G4 MDD laufen zwei Karten von Belkin (USB 2.0 Highspeed 5-Port) und D-Link (DU-520).
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
863
Ich hab an meinem G4 (Update auf 1Ghz) seit langem einen USB 2.0 Hub von Belkin dran - da steckt alles drin, was USB hat: Drucker, Kamera, iPod, maus, Tastaur.
Läuft problemlos.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ja, ihr geht es eigentlich nur um den iPod nano. Der war Windows formatiert :(
Also mit Senuti erstmal alles zurück in iTunes kopieren, iPod zurücksetzen und dann wieder alles von iTunes auf den iPod (knapp 3000 Songs). *gähn*
 

guehart

Elstar
Registriert
27.09.05
Beiträge
73
Geht diese Belkin auch beim Quicksilver? Den würde ich geren mit einer USB 2.0 karte schmücken.

Schöne Grüße und danke schon mal für die Antworten.

guehart
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ja, die Belkin-Karte müsste gehen. Der Quicksilver hat die gleichen PCI-Schnittstellen wie der MDD.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Jup geht, hab ich selbst in meinem Quicksilver 2002 mit Dual 1,6 GHz-Mod...
 

guehart

Elstar
Registriert
27.09.05
Beiträge
73
Danke für die Antworten

Jup geht, hab ich selbst in meinem Quicksilver 2002 mit Dual 1,6 GHz-Mod...
Hatte bei Conrad im Onlineshop die karte für 19,95 € gesehen und wollte die vor Ort kaufen. Hatten die allerdings nicht da, habe mir dann eine andere zum gleichen Preis mitgenommen (NEC-Chipsatz) und die läuft super.

Schönen Abend noch

guehart