1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB 2.0 - externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von holzpolz, 08.08.07.

  1. holzpolz

    holzpolz Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    92
    Hallo Leute,

    ich hab mir eine externe Festplatte mit USB 2.0 Anschluss gekauft und gerade gemerkt, dass aber nur 12MB/s übertragen werden.
    Wie finde ich raus, warum bzw. kann es ändern.

    Mein Rechner (eMac, 700 MHz, MacOs 10.4.10) soll angeblich 2.0 tauglich sein.

    Holzpolz
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    was ist es denn für ein externes gehäuse mit was für einer platte? selbst wenn dein usb anschluss mehr kann, tut das nichts zur sache wenn die platte zu langsam ist....
     
  3. holzpolz

    holzpolz Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    92
    Festplatte

    ich hab ein "LC-Power" Gehäuse EH-35SR (auf dem explizit "Mobile Hard Disk USB 2.0" steht)mit einer Samsung HD400LD (PATA-400GB, 7200rpm, 8MB Cache)
     
  4. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
  5. holzpolz

    holzpolz Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    92
    scheinbar Mac-Problem

    Hallo DukeNuke,

    danke für den Link. "Leider" steht auf meinem Gehäuse "high speed up to 480MBits/s (USB 2.0), ollte also auch möglich sein.
    Allerdings zeigt der System-Profiler auf meinem Mac an, dass die Übertragungsgeschwindigkeit 12 MBits/s ist.
     
  6. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Liebe Leute: der 700er eMac ( auch P 69 genannt ) hat keinen usb2-Port!
    s.a. angehängte Grafik:
     

    Anhänge:

    #6 streuobstwiese, 08.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.07
  7. holzpolz

    holzpolz Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    92
    Danke

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deinen Hinweis. Da bin ich scheinbar doch einer Falschauskunft aufgesessen.

    Danke
    Holzpolz
     

Diese Seite empfehlen