• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB 1.1 bei MacBook Alu Late '08?

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Hallo,

Seit neuestem "spinnt" irgendwie einer meiner 2 USB-Anschlüsse bei meinen Unibody MacBook 13" late 2008...

Und zwar verläuft zB das hinüberspielen von Bildern extrem langsam. Aber komischerweise nur bei dem, dem MiniDisplayPort näheren USB-Anschluss...

Ebenso zeigt mir mein iPod nano an, dass der iPod eine höhere Geschwindigkeit erreichen könnte, wenn er an einem USB 2.0 Anschluss angesteckt werden würde...aber komischerweise auch nur bei besagtem Stecker...beim 2. funktioniert es ohne Probleme...

Woran könnte das liegen?

PS: Habe das MacBook nun seit Ende Oktober 2008 und hab 3-Jahre-Apple-Care, also müsste das kein Problem sein mit der Garantie...

Danke schonmal für die Antworten

lg
JJ
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Dann geh' doch einfach direkt zu 'nem AASP und frag da nach, oder ruf bei Apple an. Wozu ein Forum bemühen, wenn du Geld bezahlst für solche Dienste?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
richtig. ganz offensichtlich ist da ne ader defekt. einfach reparieren lassen.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
mmh...okay...dann muss ich wohl mal wieder nach Linz fahren...Aber danke für die Hilfe...