• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USA Reise Adapter MacBook

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,

war heute im Store von Gravis. Die wollten 36 Euro für ein Reise Kit. Das ist mir echt zu teuer. Kann ich nicht einfach das normale Netzteil nutzen und einfach nur so ein Umstecker für 2,5 Euro vom Ramschladen in den USA kaufen?

Also diese Umstecke die es für alles gibt...Kaffemaschine usw.

Thx
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Klar geht das, sieht nur nicht so stylisch aus! ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
jo ein 2,50 Euro Umstecker vom Saturn (da hab ich meinen herbekommen) reicht vollkommen. Die Netzteile von Apple sind universell (110 - 230 V, 50 - 60Hz) ist gar kein Problem die mit so einem Umstecker zu benutzen. Sieht nur nicht so toll aus....
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hab einen über. Also in der Annahme, das Kanada und USA einheitlich sind. Es ist das Ding, das direkt ans Netzteil gesteckt wird, wenn man kein Kabel will.
Kann ich Dir gerne zukommen lassen, ist original und unbenutzt. Eventuell würde ich es gegen das deutsche Pendant tauschen.

Und um Deine Frage zu beantworten: Dein Netzteil wandelt den Strom, wie das Ding vorne aussieht ist egal.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
hihi,

danke für eure Infos. Fliege leider schon Sonntag früh daher wird das mit dem Tausch nichts. Werde Saturn besuchen gehen ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Adapter gibts in Amiland auch günstig Meiner hat 5 Dollar gekostet (asm Times Square wohlgemerkt)