• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin USA: Nach HBO jetzt auch Showtime auf dem Apple TV

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
US-amerikanische Nutzer des Apple TV können sich über einen weiteren Neuzugang bei den angebotenen Kanälen freuen. Wie nun bekannt wurde, ist der Premium-Kabelsender Showtime jetzt mit seinem On-Demand-Angebot auf der Set-Top-Box vertreten. Eine Nutzung über die Webseite von Showtime ist ebenfalls möglich, in Kürze soll auch eine App für iPhone, iPad und iPod touch erscheinen. Showtime ist in den USA die Heimat zahlreicher beliebter und erfolgreicher Serien – "Homeland", "Ray Donovan", "Penny Dreadful", "Masters of Sex", "Shameless" und viele weitere. Das monatliche Abonnement für Showtime kostet 10,99 US-Dollar, der erste Monat ist kostenlos.[prbreak][/prbreak]

Auch auf seiner Webseite rührt Apple die Werbetrommel und stellt das neue Showtime-Angebot vor. HBO Now wurde hingegen im März noch groß auf einer Apple-Keynote mit Exklusivpartnerschaft angekündigt. Nach dem im April gestarteten HBO Now, das mit 14,99 US-Dollar monatlich etwas teurer ist, ist Showtime der zweite Pay-TV-Sender in den USA, der ein Standalone-Angebot startet. Bisher ließ sich der Sender nur in Verbindung mit Kabelfernsehverträgen, die in den USA bis zu 100 Dollar monatlich und mehr kosten, empfangen. Für das neue Angebot ist lediglich ein Einzel-Abo und eine Internetverbindung notwendig.

on_the_go_large.png
Via 9to5Mac
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Also 30$ an Apple für ein Kabelfernsehen-ähnliches Erlebnis auf dem ATV in den USA... Das blöde ist ja: sobald diese Sender in eigene Streamingdienste investieren, steigen sie bei Aggregatoren wie Netflix aus (um den Backlog wertvoller erscheinen zu lassen)... Möglich, dass die goldene Netflix-Zeit sich bald schon wieder dem Ende zuneigt (wie zumindest die ja auch gute eigene Serien haben)...
 

tobeast

Roter Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
90
Sehr gut, bei Homeland hänge ich noch eine Staffel hinterher ;) Ich hoffe ja, dass es auch mal ein paar weitere deutsche Mediatheken auf das AppleTV schaffen, ARD und ZDF inkl. Live Stream wäre sehr cool. Die Arte App ist aber schonmal ein (sehr) gelungener Anfang.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das blöde ist ja: sobald diese Sender in eigene Streamingdienste investieren, steigen sie bei Aggregatoren wie Netflix aus (um den Backlog wertvoller erscheinen zu lassen)...
Ich glaube, dass es z.B. von HBO/Showtime sowieso keine Serien bei Netflix gab (zumindest in den USA). International sieht es natürlich etwas anders aus.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Eine bezahlbare Medienflat die Musik, Serien, Filme und Games aller Plattenfirmen und Studios beinhaltet, das wäre mal eine echte Innovation. Aber bevor das passiert friert entweder die Hölle zu oder der Nahostkonflikt ist gelöst. Dass die Menschen das aber wollen zeigt das Verhalten einiger jungen Menschen zB bei mir in der Firma. Hier wird der Premium uploaded Account wie selbstverständlich als Zugang zu dieser Flat betrachtet und auch offen darüber gesprochen. Dass hier eine Straftat vorliegt wird bewusst in Kauf genommen und ignoriert bzw. bagatellisiert. Die Medien werden von jungen Menschen heute auch anders konsumiert. Sammeln und Besitzen spielt zumindest meiner Wahrnehmung nach eine untergeordnete Rolle. Ich bin fest davon überzeugt dass Streaming die Zukunft ist und zwar bei allen Medien inkl. Games.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Sehr gut, bei Homeland hänge ich noch eine Staffel hinterher ;) Ich hoffe ja, dass es auch mal ein paar weitere deutsche Mediatheken auf das AppleTV schaffen, ARD und ZDF inkl. Live Stream wäre sehr cool. Die Arte App ist aber schonmal ein (sehr) gelungener Anfang.
Ja, es wäre ein riesen Schritt, wenn es wenigstens ARD und ZDF noch auf das derzeitige Apple TV schaffen. Der Vollständigkeit halber wäre es natürlich auch wünschenswert, wenn es auch die Mediatheken der RTL-Gruppe (NOW TV-Mediathek) und von ProSiebenSat.1 (7TV-Mediathek) auf das Apple TV schaffen. Dann wäre zumindest das Hauptprogramm abgedeckt.

Weitere Mediatheken bzw. Video-Steaming-Dienste (Amazon Prime Instant Video, Maxdome, Sky Snap) oder Musik-Streaming-Dienste (Spotify, Deezer etc.) wird es vermutlich erst mit dem App-Store auf dem neuen Apple TV geben - falls es denn jemals erscheint.

Eine bezahlbare Medienflat die Musik, Serien, Filme und Games aller Plattenfirmen und Studios beinhaltet, das wäre mal eine echte Innovation. [...] Ich bin fest davon überzeugt dass Streaming die Zukunft ist und zwar bei allen Medien inkl. Games.
Das sehe ich ähnlich. Eine solche Medienflatrate wird irgendwann in ferner Zukunft kommen. Vielleicht auch in Form einer "Kulturflatrate", wodurch jeder nach Zahlung einer Art erweiterter GEMA-Gebühr bzw. erweitertem GEZ-Beitrages dann Zugriff auf alle existierenden Medien-Inhalte hat.
Die Politik fordert ja zum Teil schon eine solche Kulturflatrate. Das bedarf aber nicht nur einer Reform des Urheberrechts weltweit, sondern auch einem Umdenken der Gesellschaft.