• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USA-iPhone bei Apple registrieren. Ja oder Nein?

ilzz

Empire
Registriert
30.08.04
Beiträge
87
Ich habe mir kürzlich ein iPhone importieren lassen und überlege es bei Apple wegen Garantie und so zu registrieren.
Soll ich das ruhig tun oder ist das nicht zu empfehlen? o_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich glaube das geht gar nicht, da Garantie meines Wissens nur mit Vertrag gekoppelt geht...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich glaube das geht gar nicht, da Garantie meines Wissens nur mit Vertrag gekoppelt geht...
richtig. für in den staaten gekaufte iphones gelten die us-garantiebestimmungen. und die verlangen einen gültigen vertrag mit at&t für jedwede garantieleistung.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209

nein. richtig. lies dir doch bitte die garantiebestimmungen durch.

immer wieder nett, wie auf den einzelfall bei iphone-ticker hingewiesen wird. und dabei ausser acht gelassen wird, dass es genug andere dokumentierte gegenteilig ausgegangene fälle (im iphone-ticker-forum und anderswo) gibt.

und das aus einem einzelfall weder ein regelfall noch das nichtvorhandensein der vertragsabhängigkeit in apples garantiebestimmungen abgeleitet werden kann, sollte auch irgendwie klar sein.
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Also ich bin jetzt mal die Garantiebestimmungen durchgegangen und finde da nichts, das es an den AT6T Vertrag gebunden ist!

1. How long is my iPhone covered by Apple’s warranty?
Apple’s Limited Warranty for iPhone covers your iPhone for one year. Warranty service for eligible repairs is available at no charge for twelve months from the date of original retail purchase ("date of purchase"). 2. How can I tell if my iPhone is in-warranty?
Apple’s Limited Warranty for iPhone covers your iPhone for one year from the date of original purchase. Apple’s Limited Warranty begins on the date that the iPhone was originally purchased. To determine your warranty coverage, enter the serial number of your iPhone in the "About Your Support Coverage" section on the Apple Support site. Apple may need to examine your proof of purchase document to verify your iPhone’s warranty status.

3. How much will my in-warranty service be?
Warranty service for eligible repairs is available at no charge for twelve months from the date of purchase. After you return the iPhone that needs service, Apple will examine the iPhone to confirm that the failure is covered by Applewarranty.
4. What kind of activities will void my warranty?
Apple’s Limited Warranty for iPhone excludes coverage for damage resulting from accident, unauthorized service and unauthorized modifications. Please review the warranty for further details.
Apple reserves the right to refuse service on iPhones that are outside their warranty period if damage has occurred due to accident, abuse, misuse or unauthorized modifications. In such event, Apple will return your original iPhone to you without performing service, and may hold you responsible for diagnostic fees. See Apple’s Repair Terms and Conditions for details.
5. Can I extend service coverage on my iPhone beyond the warranty?
The AppleCare Protection Plan for iPhone will extend the hardware repair coverage to up to two years from the original purchase date of the iPhone. The AppleCare Protection Plan for iPhone must be purchased while the iPhone is covered under Apple's One-Year Limited Warranty for iPhone.
6. Does Apple warranty cover my iPhone service?
If Apple provides service under warranty, the terms of the warranty and applicable provisions of law will cover defects in materials and workmanship that arise during the warranty or 90 days after iPhone service, which ever provides longer coverage for you. If iPhone service is provided outside of warranty, Apple warrants that the repaired iPhone will be free from defects in material and workmanship for ninety (90) days from the date of the iPhone service.
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
nein. richtig. lies dir doch bitte die garantiebestimmungen durch.

Ich erinnere Dich an Deine Aussage, und die stimmt so nicht! (und anscheinend hast Du sie selbst nie gelesen!)

Du berufst Dich jetzt auf eine News, die ebenfalls einen Einzelfall behandelt, nämlich den von Herrn Dugard.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
muss dir zustimmen, in den garantiebestimmungen selbst ist der passus mit der aktivierung nicht (mehr) zu finden.

neben den news zum fall dugard finden sich - wie in einem fall oben auch verlinkt - aber eben doch bei hackint0sh und anderswo hinreichend andere fälle, die bestätigen, dass eine garantieabwicklung ohne at&t-aktiverung im regelfall nicht vorgenommen wird ...
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Vielleicht hat der Durand Fall ja etwas bewegt, die Amis verklagen ja alles und jeden ;)

So das es nun wieder geht, abwarten und Tee trinken
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Vielleicht hat der Durand Fall ja etwas bewegt, die Amis verklagen ja alles und jeden ;)
nachdem die letzten dokumentierten fälle der garantieabweisung vom februar und märz dieses jahres sind, scheint sich apple wohl mit seiner position ziemlich sicher zu fühlen ...