• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USA importiertes entsperrtes iPhone komische Meldungen beim Einschalten

MANIK

Golden Delicious
Registriert
20.04.08
Beiträge
7
Hallo,
ich hab ein gesperrtes iPhone aus den USA importiert, und mittels iJailBreak entsperrt, was auch ganz wunderbar funktioniert hat.
Jedoch bekomm ich beim Einschalten 2 Meldungen, die sonst eigentlich niemand hat, den ich kenne:
  • Gesperrtes SIM -> OK / Entsperren
    Und zwar kommt, sobald ich das iPhone einschalte, eben das ganz normale Apple Logo, und dann steigt das iPhone sofort in den Home Screen ein, und schickt die Meldung "Gesperrtes SIM", wo ich eben auf Entsperren gehe, und dann mittels PIN Code die SIM quasi entsperre. Screenshot 1
  • SIM Card PRO -> Abbrechen / Empfangen
    Nach der Eingabe des PINs erscheint die Meldung "SIM Card PRO", wo ich dann auf empfangen klicke, und ab dann funktioniert das Handy eigentlich erst so, wie es sollte. Screenshot 2

Diese Meldungen kenn ich eigentlich von sonst keinem iPhone, deshalb bin ich ein wenig verwirrt, wieso ich diese erhalte? Jedenfalls das Hauptproblem an dem Ganzen ist eigentlich, wenn man das Handy eingesteckt hat, und die SIM verrutscht durch die Bewegung ganz leicht, dann akzeptiert das normalerweise jedes andere Handy, jedoch mein iPhone schickt dann wieder die Meldung mit dem "SIM Card PRO" empfagen, und wenn man diese nicht bestätigt ist man quasi so lange nicht erreichbar, was ja auch nicht unbedingt super ist.
Weiß jemand, wie man diese Meldungen weg bringt bzw. habe ich beim entsperren mit dem iJailBreak einen Fehler gemacht?


Danke für eure Antworten!

Gruß, MANIK
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Die Meldung mit Gesperrter SIM kommt erstmal bei jedem iPhone
kann man aber in den Einstellungen ändern. Punkt SIM PIN
Ist wie bei jedem Handy die normale Sperre.

Bei der 2ten Frage muss ich passen.